• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Christoph Müller gewinnt Abschießen Hirsch / Schießsaison 2017 beendet
Heinrich Holzgrefe am 18.12.2017 um 06:35 (UTC)
 Mit dem traditionellen Abschießen Hirsch ging die Schießsaison 2017 für das Eldagser Jä-gercorps zu Ende. 42 Kameraden des Corps traten an, diesen hochbegehrten Pokal zu gewinnen. Doch nur zwei Schützen errangen die Maximalringzahl von 30 Ring und mussten somit ins Stechen um den Tagessieg.

Bild
 

Heinz-Hermann beendet aktiven Dienst / Klaus Klingenberg gewinnt Abschießen der Senioren
Heinrich Holzgrefe am 15.12.2017 um 09:11 (UTC)
 


Zum Abschluss der Saison wurde es für die Seniorengruppe nochmal feierlich. Nach 9 Jahren gab Ehrenoberfeldwebel Heinz-Hermann Weber sein Amt als Leiter der Seniorengruppe ab und verabschiedete sich damit nach insgesamt 26 Jahren Engagement endgültig aus dem aktiven Dienst des Corps.
Im Namen der Seniorengruppe wurde ihm als Dank seiner Kameraden unter großem Applaus ein großer Geschenkkorb mit Spezialitäten überreicht.
Auch der Vorsitzende des Corps, Hauptmann Mirko Treichel bedankte sich ganz herzlich bei Heinz-Hermann für seinen geleisteten Dienst. Eine große Verabschiedung wird es dann im großen Kreis im Rahmen der Mitgliederversammlung des Corps am 27.01.2018 geben.
Ernst-August Solle wird nunmehr als künftiger Leiter die Seniorengruppe führen, dazu wünschen wir viel Spaß und guten Erfolg.
Zusammen mit dem eingeladenen Kommando des Corps wurde vor der Preisverteilung ein leckeres Essen eingenommen, es gab schon traditionell zum Abschießen Putenoberkeule mit Rotkohl und Kartoffeln.
Das abschließende Schießen um die Ehrenscheibe der Seniorengruppe war ein toller Wettkampf. Mit einem hervorragenden 21 Teiler hatte hier Ehrenfeldwebel Klaus Klingenberg ganz klar die Nase vorne. Neben der Ehrenscheibe konnte es damit auch den größten Fleischpreis für sich beanspruchen. Doch auch die anderen Schützen gingen nicht leer aus, denn alle 24 Teilnehmer konnten mit einem Fleischpreis nach Hause gehen.

Der Vorstand wünscht allen Kameraden der Seniorengruppe und deren Familien besinnliche Weihnachtsfeiertage und dass wir uns nach einem ordentlichen Rutsch ins Jahr 2018 alle gesund und munter zur nächsten Saison wiedersehen.

 

Schießplan 01/2018 fertig und abrufbar
Heinrich Holzgrefe am 14.12.2017 um 08:18 (UTC)
 Das ging fix. Der Schießplan des Corps für die erste Jahreshälfte 2018 ist bereits fertig und kann bei Bedarf runtergeladen werden. Natürlich erhalten alle Mitglieder diesen zusammen mit der Einladung zur Mitgliederversammlung auch noch als Einwurf bzw. per Post.

 

Jägercorps wieder beim Weihnachtsmarkt im Einsatz
Heinrich Holzgrefe am 11.12.2017 um 08:20 (UTC)
 Vollen Einsatz brachten zahlreiche Kameraden des Corps während des vergangenen Wochenendes beim Eldagser Weihnachtsmarkt. Zahllose Würstchen wurden gebraten, unzählige Portionen Pommes wurden ausgegeben. Natürlich bleibt bei soviel Einsatz auch etwas für die Corps-Kasse übrig. Wichtig für uns ist jedoch vor allem unser Beitrag für die Stadtgemeinschaft in Eldagsen.
Vielen Dank an alle unterstützenden Kameraden des Corps für Ihre Hilfe am Corps und für unsere Stadt!

Bild
 

Schlachteplatte-Essen beim Übungsschießen
Feistus Raclettus am 08.12.2017 um 06:06 (UTC)
 Der gestrige Schießtag wurde im Schützenhaus mit einer zunftigen Vesper mit Schlachteplatte veredelt.

Knapp zwei Dutzend Kameraden des Corps, aber auch der Jungschützen hatten sich vorab in die ausgehängte Liste zur Voranmeldung eingetragen und konnten angesichts der vollen Platten mit Leberwurst, Mett, Backe usw. kräftig reinlangen.
Unser Dank geht an Wirtsehepaar Teppe sowie an Reiner Siuts für die Organisation der tollen Aktion.

Auch für das Abschießen Hirsch ist ein Essen organisiert, die Anmeldeliste hängt hier noch bis zum 14.12. im Schützenhaus aus. Preis pro Gedeck 10 €. Anmeldungen nimmt auch der 1. Vorsitzende Mirko Treichel entgegen.
 

Jägerball 2017 ein toller Erfolg
Feistus Raclettus am 04.12.2017 um 07:09 (UTC)
 Bessere Voraussetzungen für einen gelungenen Jägerball gab es im Vorfeld nicht. Ein Ausverkauftes Haus und ein toll geschmückter Saal waren schon mal die halbe Miete. Dann erwies sich die Band RIO auch noch als wahrer Kracher, Musik vom Feinsten wurde den Gästen geboten, so dass sich der Vorstand angesichts des noch vollen Saals und der vollen Tanzfläche kurzfristig vor Ort entschied, die Musik gleich zweimal bis vier Uhr morgens zu verlängern.
Mit Claudia Wilkening konnte Hauptmann Mirko Treichel und Leutnant Christian Krienke die neue Ballkönigin 2017 auszeichnen, die mit 30,4 Ring das beste Ergebnis von 55 teilnehmenden Damen aufweisen konnte. Stefanie Engmann erzielte mit einer 10,7 die beste 10 des Abends und erhielt den Traditionswanderpokal von 1897 samt Nadel.

Die komplette Liste der Ballköniginnen ist hier einsehbar->

Bild
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 30Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben