• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Bürgerkönig und Luftgewehrkönig in Corps-Hand
Vorstand am 19.06.2017 um 05:27 (UTC)
 Das Corps freut sich, dass auch in diesem Jahr die Bürgerkönige aus den eigenen Reihen kommen. Unser Kamerad und Jäger Mirko Reinecke erzielte mit einem tollen 34 Teiler den Schuss des Tages und wurde damit verdientermaßen Bürgerkönig der Stadt Eldagsen 2017.
Unser Hauptmann Mirko Treichel konnte dagegen mit einem 7,1 Teiler beim Luftgewehrwettkampf glänzen und wurde so Luftgewehrkönig der Stadt Eldagsen 2017.
Darüber hinaus, waren aus den Reihen des Corps noch viele weitere Preisträger zu finden

Allen siegreichen Kameraden des Corps gratuliert der Vorstand auf das Herzlichste.


Bürgerkönig Mirko Reinecke und Luftgewehrkönig Mirko Treichel freuen sich über ihre errungenen Titel.
 

Neues Mitglied im Corps
Vorstand am 13.06.2017 um 06:47 (UTC)
 Wir begrüßen unseren Kameraden Florian Rindchen aus Berlin als Übertritt aus den Jungschützen. Florian hat sich ebenfalls einen Rock machen lassen uns wird am Freischießen in Uniform teilnehmen.
Herzlichen Glückunsch unserem neuen Kameraden und viel Spaß in unserer Gemeinschaft!
 

Schüler und Jungschüler ermitteln ihre Könige
Feistus Raclettus am 11.06.2017 um 18:36 (UTC)
 In einem spannenden Schießtag wurden die Könige der Schülergruppe und der Jungschüler ermittelt.
Bei der Schülergruppe gab Vorjahreskönig Jonas Treichel die Kette ab und konnte wegen Übertritts zu den Jungschützen nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen. Sein Nachfolger wurde unter acht jungen Schützen ermittelt. Durchsetzen konnte sich hier Lenn Ohlendorf, Lukas Treichel erreichte wie im Vorjahr das Beste Blech.
Auch bei den Jungschülern konnte Vorjahressieger Jonathan Karrasch aufgrund des Übertritts in die Schülergruppe seinen Titel in der Jungschülergruppe nicht verteidigen. Neuer König bei den Jungschülern wurde Tyler Heine, das Bestes Blech konnte sich der junge Kamerad Luis Chu sichern.
Wir gratulieren allen Majestäten und Preisträgern auf das Herzlichste.


 

Reiner Siuts gewinnt den Heinrich-Meisiek-Pokal
Feistus Raclettus am 09.06.2017 um 13:21 (UTC)
 Knapp zwei Wochen noch bis zum Saisonhöhepunkt des Corps, entsprechend steigt die Beteiligung bei den letzten Schießwettbewerben vor dem großen Königschießen. Mit dem Heinrich-Meisiek-Pokal stand diesmal ein Traditionspokal auf dem Programm.....

 

Corps und Jungschützen unterwegs nach Diana und Bollersen
Feistus Raclettus am 06.06.2017 um 05:03 (UTC)
 Gleich bei zwei Schützenfesten wurden die Farben des Corps während der Pfingstfeiertage vertreten. Während eine ca. 20köpfige Delegation von Jägern und Jungschützen zu unseren Freunden von Diana Eldagsen bei Petershagen reiste, verbrachten drei Jäger einen tollen Schützenfestsonntag beim Schützenfest in Bollersen bei Bergen.
Nachdem die Reise nach Bollersen im Regen erfolgte, klarte sich das Wetter während des tollen, deftigen Katerfrühstücks auf, so dass der anschließende Festumzug bei bestem Sonnenschein erfolgen konnte.

Danke für die erwiesene Gastfreundschaft bei beiden Freundschaftsvereinen!

Bild
 

Neues Mitglied im Jägercorps
Vorstand am 02.06.2017 um 05:48 (UTC)
 Mit Volker Bieling aus der Bürgermeister-Bennecke-Straße können wir einen neuen Kameraden in unserer Gemeinschaft begrüßen. Herzlich Willkommen im Jägercorps!
 

<- Zurück  1 ...  5  6  7  8  9  10  11 ... 29Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben