• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
50 Jahre Schülergruppe
Webmaster am 20.08.2017 um 14:45 (UTC)
 Mit einem kleinen Festakt wurde gestern im Berggarten das 50. Gründungsjahr der Schülergruppe begangen. Nach einer einleitenden Rede des 1. Vorsitzenden der Jungschützen, Tim Schwenger wurden den Schülern und Jungschülern die Jubiläumsorden überreicht. Grußworte des Oberst mit seinen Adjutanten, des Hauptmanns des Corps, der Ehrendienstgrade der Jungschützen, der Gilde und des DSC sowie des Spielmannscorps würdigten die Arbeit, die in den letzten 50 Jahren für die Jugend geleistet wurde. Zahlreiche Flachgeschenke wurden überreicht. Das Geld wird für die weitere Arbeit der Schülergruppe eingesetzt.
 

Schießpläne der Schüler- und Jungschülergruppe online
Webmaster am 03.08.2017 um 05:44 (UTC)
 Die Schießpläne der Schüler- und Jungschülergruppe konnten hinterlegt werden und stehen zum Abruf bereit. Unsere jungen Kameraden beginnen ebenfalls mit den Anschießen am 24.08.2017.
Schießplan Schülergruppe:
Schießplan Jungschülergruppe:
 

Schießplan Jungschützen und Merkblatt Uniformen neu
Webmaster am 31.07.2017 um 08:53 (UTC)
 Der Schießplan der Jungschützen konnte hinterlegt werden und steht zum Abruf bereit:

Weiterhin wurde das Merkblatt für die Uniformen den aktuellen Preisen angepasst:

 

Corps und DSC weiter aktiv
Feistus Raclettus am 18.07.2017 um 05:32 (UTC)
 Nach dem Fest ist vor dem Fest, diese umgedeutete Fussballerweisheit ist auch bei den Eldagser Schützen die Maxime.
Nur eine Woche nach dem eigenen Heimatfest marschierte das Eldagser Jägercorps bereits wieder mit großer Formation beim größten Schützenfest der Welt in Hannover mit. Die zahlreichen Zuschauer und dessen Begeisterung beeindruckten bei bestem Marschwetter besonders die Kameraden des Corps, die diesmal das erste Mal in Hannover mitmarschiert sind.
Nur eine Woche später stand dann das Schützenfest der Freunde der Schützenzunft Waren auf dem Programm. Unter der Führung des DSC mit dem Vorstandsgespann Marion Friedrich und Kornelia Dziubek wurden die Farben der Eldagser Schützen durch die Delegation des Damenschießclubs und des Jägercorps auch hier die würdig vertreten. Mit der Bürgerkönigin Kornelia Dziubek an der Spitze marschierte die Eldagser Abordnung bei bestem Wetter durch die Partnerstadt der Stadt Springe und begeisterte einmal mehr die zahlreichen Zuschauer, die auch aufgrund des gleichzeitig stattgefundenen Müritzfestes die Straßen säumten.

Beide Vereine verabschieden sich nun in die Sommerpause. Mit dem gemeinsamen Familientag des Corps und des DSC steht jedoch bereits am 02.09.2017 wieder ein gemeinsamer Veranstaltungspunkt auf dem Jahresprogramm.


Bürgerkönigin Kornelia Dziubek umrahmt von unseren Kameraden Karl-Heinz Dziubek und Hans-Jürgen Friedrich vor dem Marsch durch Waren
 

Schießplan 02/2017 des Jägercorps ist online
Vorstand am 29.06.2017 um 18:01 (UTC)
 Der bereits ausgeteilte Schießplan ist nun auch auf der Startseite abrufbar und zum Download bereit.
 

Festausmarsch Hannover 2017
Feistus Raclettus am 28.06.2017 um 18:58 (UTC)
 Für den Umzug zum großen Schützenfest in Hannover treffen sich die Schützen des Corps und der Jungschützen am Sonntag, den 02.07.2017 um 10:00 Uhr an der Volksbank Eldagsen. Auch Kameraden, die kurzentschlossen dabei sein wollen, sind herzlich willkommen. Es sind noch reichlich Plätze frei. Daher kommt gerne vorbei.
 

<- Zurück  1 ...  5  6  7  8  9  10  11 ... 30Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben