Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Freude und Trauer beim Eldagser Jägercorps, Henning Kohlmeyer gewinnt den Fuchs-Weber-Pokal 


Einen erlebnisreichen Pokalschießtag verlebten die Kameraden des Eldagser Jägercorps. Parallel zum zweiten Pokalschießen der Saison ließen sich zahlreiche Jäger vom Schneider Fahjen aus Zeven ausmessen, denn zum Freischießen wollen viele alte und neue Mitglieder mit neuen Jägerröcken antreten. Bevor Hauptmann Treichel zur Preisverteilung kam, galt es erst eine Ehrung der Mitgliederversammlung nachzuholen, denn frisch aus dem Urlaub konnte nun Eberhard Knolle den Orden als Jäger des Jahres 2016 in Empfang nehmen.

Danach galt es, eines verdienten Jägers zu gedenken. Ehrenfeldwebel Rolf Fuchs, der Mitpokalstifter dieses Wettbewerbes ist erst vor wenigen Tagen verstorben. Der erste Vorsitzende erinnerte die gedenkenden Mitglieder daran, dass der Kamerad sich große Verdienste als langjähriger Schießwart und Sportschütze erworben hatte, zudem in 1973 König des Corps war.

Erst danach galt es, die Sieger zu benennen. In dem Modus stehend Auflage kämpften 27 Jäger um den Sieg. Mit 47 Ring gingen 2 Schützen in das Stechen, wo sich erstmalig der Unteroffizier Henning Kohlmeyer im dritten Stechen als Pokalsieger des Corps durchsetzen konnte. Er verwies den Leutnant der Jungschützen, Carsten Schridde auf den zweiten Platz. Den dritten Platz konnte ebenfalls im dritten Stechdurchgang der 1. Vorsitzende des Corps, Mirko Treichel, mit 46 Ring sichern.