Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Reiner Siuts gewinnt den Heinrich-Meisiek-Pokal


Knapp zwei Wochen noch bis zum Saisonhöhepunkt des Corps, entsprechend steigt die Beteiligung bei den letzten Schießwettbewerben vor dem großen Königschießen. Mit dem Heinrich-Meisiek-Pokal stand diesmal ein Traditionspokal auf dem Programm welcher bereits seit 1966 ausgeschossen wird. Die 36 Kameraden des Corps gingen entsprechend engagiert in den Schießstand, doch nur einem Schützen sollten die maximalen 30 Ring gelingen.

Reiner Siuts, Ehrenhauptmann der Jungschützen, gelang mit dieser Leistung einen weiteren Triumph und sicherte sich damit den Heinrich-Meisiek-Pokal nach 2011 bereits zum zweiten Mal. Dass er im selbigen Jahr auch König des Corps wurde, mag bereits ein Zeichen sein, doch die Königswürde des Corps wird in diesem Jahr so umkämpft wie noch nie.

Der Vorsitzende des Corps, Hauptmann Mirko Treichel, stellt heraus, dass bereits über 110 Schützen die erforderlichen Pflichtschüsse erreicht haben und damit zu rechnen ist, dass die Rekordbeteiligung vom letzten Jahr mit 121 Schützen zum Königschießen erneut gebrochen werden könnte. Zweiter Sieger des Pokalschießens wurde mit 29 Ring nach Stechen Unteroffizier Karsten Runge vor dem Leutnant der Jungschützen, Carsten Schridde, mit ebenfalls 29 Ring.