Mit dem traditionellen Abschießen Hirsch ging die Schießsaison 2017 für das Eldagser Jägercorps zu Ende. 42 Kameraden des Corps traten an, diesen hochbegehrten Pokal zu gewinnen. Doch nur zwei Schützen errangen die Maximalringzahl von 30 Ring und mussten somit ins Stechen um den Tagessieg. Christoph Müller hat hier die besten Nerven und konnte mit zweimal 10 gekonnt nachlagen, wogegen Unteroffizier Karsten Runge mit Stechschuß 10, 9 den möglichen Pokalerfolg im zweiten Schuss abschreiben musste.
Die weiteren Preisträger mussten ebenfalls im Stechen ermittelt werden, hier konnte sich als Dritter Sieger Ehrenhauptmann Reiner Siuts mit 29 Ring durchsetzen. Bis zum sechsten Platz wurden vom Jägercorps noch Fleischpreise ausgelobt, daher konnten sich noch Magnus Böhnsch, Hauptmann Mirko Treichel und Jens Andres über einen kapitalen Preis freuen.
Zum Abschluss dankte der Vorsitzende Mirko Treichel nochmals den Dienstgraden für Ihren geleisteten Dienst und den Mitgliedern für Ihre starke Beteiligungen an den zahlreichen Veranstaltungen der vergangenen Saison.