Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Das Corps nimmt an der Cold-Water-Beer Challenge 2018 teil


Nicht schlecht gestaunt hat der Vorsitzende und Hauptmann des Eldagser Jägercorps Mirko Treichel am Samstagmorgen, nachdem er den ersten Blick auf sein Handy getätigt hatte. Der Schützenverein Bollersen bei Bergen forderte das Corps heraus, innerhalb einer Woche an der ColdWater-Beer Challenge 2018 teilzunehmen. Ein entsprechendes Video der Bollensener Schützenfreunde über deren Challenge-Aktion wurde gleich mitgesandt.

Natürlich konnte das Corps sich hier nicht geschlagen geben, so wurden innerhalb eines Tages alles organisiert, um am Sonntagabend eine entsprechende Antwort zu liefern. Mit dem Freibadverein Eldagsen wurde das Eldagser Freibad als Location für den Dreh organisiert und die Alvesroder Deistermusikanten sind mit Ihrem Vorsitzenden Wolfgang Nickees immer für einen guten Spaß zu haben. So war auch die musikalische Untermalung für diese Aktion schnell gesichert.
Die Drähte auf den sozialen Netzwerken glühten, um am Folgetag auch eine ansprechende Anzahl von Schützen des Corps für diese Veranstaltung zu gewinnen, die anfängliche Bedenken bezüglich der Beteiligung konnte der Vorsitzende Treichel jedoch schnell ablegen. Mit knapp 70 Personen wurde eine eindrucksvolle Filmkulisse geschaffen, die von den zahlreichen Besuchern des Freibades begleitet wurde.

Dass das Filmgeschäft seine Tücken hatte, musste Treichel am eigenen Leib erfahren, denn obwohl der Kameramann aufgrund technischer Schwierigkeiten noch rief, sprang der Vorsitzende zu früh vom Sprungturm ins Wasser. Technisch versiert, doch leider nutzlos, so musste er sich nochmals trocknen und umziehen, damit der zweite Versuch klappt. Dann sprangen alle Schützen nacheinander in das Becken und auch die Alvesroder Deistermusikanten ließen es sich in der Folge nicht nehmen, die Gelegenheit für eine eigene Challenge wahrzunehmen, indem sie selber ins Becken sprangen.

Die bei diesen Temperaturen willkommene Abkühlung wurde schließlich noch mit der letzten Aufgabe der Challenge gekrönt, denn mit dem Abschlußbier wurden beim gemeinsamen Gruppenbild die nächsten drei Vereine mit der Challenge herausgefordert.