Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Dirk Thomsen gewinnt das Abschießen Hirsch


Mit dem traditionellen Abschießen Hirsch ging für das Eldagser Jägercorps eine tolle Saison 2019 zu Ende. Nach dem Abschießen der Senorengruppe am Vortag war das Schützenhaus wieder gut gefüllt. Insgesamt galt es sechs Preise zu verteilen, entsprechend ambitioniert gingen die Schützen in den Schießstand. Doch lediglich zwei Kameraden gelang es, sich mit 30 Ring in den Kreis der Titelträger zu bringen. Also musste das Stechen den Sieger ermitteln. Hier legte Dirk Thomsen eine 10 vor, die von Christian Mallon nur mit einer 9 gekontert werden konnte. Entsprechend waren die ersten beiden Preise bereits verteilt. Im Kreise der Schützen mit 29 Ring konnte sich auf dem dritten Platz Christian Krienke durchsetzen. Auf den Folgeplätzen konnten Tim Schwenger, Carsten Schridde und Mirko Treichel ebenfalls noch mit einem Wertgutschein ausgezeichnet werden.

Während der Preisverteilung war ebenfalls Gelegenheit, sich von dem scheidenen Wirtsehepaar Regina und Heino Teppe zu verabschieden und sich für die vier Jahre Bewirtung zu bedanken. Blumen und ein Flachgeschenk sowie Standing Ovations der Kameraden waren der Dank für die tolle Betreuung der letzten Jahre.

Im Anschluß wurde die Saison zünftig beendet, die letzten Kameraden fanden erst am frühen Morgen nach Hause.

Für das Corps steht nun in der kommenden Saison das große Jubiläumsjahr an, den das 175-jährige Bestehen soll groß gefeiert werden.