Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Torsten Teppe gewinnt den Konrad-Schäfer-Pokal


Ja ist denn schon Freischießen werden sich die Mitglieder des Eldagser Jägercorps gedacht habenm als sie am letzten Schießtag das Schützenhaus betreten haben. Volle Tische, Stimmung am Anschlag, Pokalschießen stand an.

Und dieses Pokalschießen war eine Premiere, denn erstmalig wurde der neu gestiftete Konrad-Schäfer-Pokal ausgeschossen. Der Vorsitzende des Corps und die Pokalstifterin Ute Schäfer stellten den Jägern den Pokal und den dazugehörigen Orden vor und gedachten mit den Anwesenden dem im letzten Jahr verstorbenen Kameraden und Ehrenoberst des Corps. Der langanhaltende Applaus der Mitglieder machte deutlich, welchen hohen Stellenwert dieser Pokalwettbewerb künftig im Jägercorps haben wird.

56 Schützen traten schließlich in den Wettkampf, um sich als Erster in die Siegerliste eintragen zu können. Erstaunlicherweise erreichte jedoch nur Torsten Teppe die Maximalringzahl von 30 Ring, der damit unangefochten seinen ersten Pokalsieg im Corps errang. Zweiter Sieger mit 29 Ring wurde Simon Engmann, der sich im Stechen gegen den Drittplatzierten Mirko Treichel durchsetzen konnte.