Nach der coronabedingten Zwangspause konnte endlich wieder das inzwischen schon traditionelle Vergleichsschießen zwischen dem Eldagser Jägercorps und seinem Freundschaftsverein Diana Eldagsen bei Petershagen durchgeführt werden. Gastgeber waren diesmal die Freunde von Diana.
Mit einem Kleinbus fuhren 12 Kameraden des Corps ins Westfälische und freuten sich auf einen großartigen Tag und Wettkampf. Leider zeigte sich alsbald, dass das Corps schießtechnisch keinen Blumentopf gewinnen wird. Zwar entschieden die Jäger die Disziplin sitzend Auflage noch mit 373 zu 367 für sich, doch in der Disziplin stehend Auflage lagen mit 372 zu 335 Ring zu Gunsten Diana diesmal Welten. Der letzte Erfolg des Corps konnte damit bei einem Endergebnis von 739 zu 708 Ring natürlich nicht wiederholt werden.
Neben dem Vergleichsschießen wurde wie üblich auch für alle Anwesenden ein Luftgewehr-Teilerschießen mit entsprechenden Preisen ausgelobt. Durch die Monitore im Schützenhaus konnten die Schützen staunend bewundern, dass Mika Blumenthal von Diana einen einmaligen Null-Teiler (!) in das Ziel brachte. Ein Schuss, den man wohl, wenn überhaupt, nur einmal im Leben raushaut.
Bis in den späten Abend wurde dann gemeinsam gegessen und gefeiert, bis dann schließlich der Bus die Kameraden des Corps wieder ins niedersächsische Eldagsen brachte.
Das Eldagser Jägercorps bedankt sich bei seinen Kameraden von Diana Eldagsen ganz herzlich für die erbrachte Gastfreundschaft und freut sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen zu Pfingsten 2023, wo unsere Freunde das eigene Schützenfest ausrichten werden.