Mit einem spannungsreichen Pokalschießen um die Anschütz-Trophäe wurde die neue Schießsaison des Eldagser Jägercorps eingeleitet.
34 Schützen versuchten, den Wettkampf für sich zu entscheiden. In dem Modus von 2 x 3 Schuss waren 60 Ring zu erzielen. Vier Schützen schafften hervorragende 59 Ring, unter diesen mussten sodann die Preisträger ermittelt werden.
Nachdem mit dem ersten Stechschuß bereits zwei Kandidaten aus dem Rennen waren, entwickelte sich zwischen dem aktuellen Hauptmann der Jägerjungschützen Carsten Schridde und dem Vorsitzenden des Corps Mirko Treichel ein Stechen par excellence.
Erst nach der fünften 10 in Serie waren die Plätze verteilt , so dass der zweite Vorsitzenden Christian Krienke schließlich Mirko Treichel erstmalig als Pokalsieger des Anschütz verkündet konnte. Carsten Schridde hatte nach vier Zehnen und der ausschlaggebenden 9 das Nachsehen und wurde dadurch zweiter Sieger. Den dritten Platz sicherte sich Christian Pech.
Christian Krienke wies zugleich auf die anstehenden Veranstaltungen des Corps hin, so insbesondere die Mitgliederversammlung, welche am 03.02.23 im Hotel Berggarten durchgeführt wird. Hier stehen neben den Neuwahlen zahlreiche Ehrungen an, weiterhin werden zahlreiche Neumitglieder offiziell in das Corps aufgenommen.