Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Dennis Warnecke gewinnt den Helmut-Rohlf-Pokal


Mit dem vom ehemaligen Vizevorsitzenden gestifteten Helmut-Rohlf-Pokal hatte das Eldagser Jägercorps nun einen Teilerpokal auf dem Schießplan.

Erstaunlicherweise konnten sich hier ausschließlich Offiziere des Corps auf dem Siegertreppchen platzieren. Der Leutnant der Jägerjungschützen Dennis Warnecke erzielte mit einem 92,1 Teiler den besten Schuss des Wettbewerbs und holte sich damit seinen ersten Pokalsieg im Corps. Knapp geschlagen musste sich Hauptmann Mirko Treichel mit einem 101,4 Teiler geben, der sich mit dem zweiten Platz begnügen musste. Das Offiziersbild komplett machte schließlich der Ehrenhauptmann der Jungschützen Reiner Siuts, der mit einem 262,9 Teiler noch den dritten Platz errang.

Mit Volldampf geht es jetzt in Richtung Städtisches Freischießen. Für die Qualifizierung zum Königsschießen liegen bereits die Listen der Pflichtschüsse aus, so dass man sich über den Stand informieren kann. Das Kommando geht davon aus, dass das Corps in diesem Jahr wieder mit über 120 Schützen um die Königswürde kämpft.