Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Detlef Hasenheit und Friedel Ziegenbruch ganz vorne


Das Eldagser Schützenhaus war am vergangenen Freitagabend bis auf den letzten Platz gefüllt. 43 Teilnehmer hatten sich zum traditionellen Preisskat und Preisknobeln versammelt, um ihr Können unter Beweis zu stellen und gesellige Stunden miteinander zu verbringen.

Ehrenoberst Friedel Ziegenbruch siegt beim Knobeln

Bei den Knoblern konnte sich in diesem Jahr erstmals Ehrenoberst Friedel Ziegenbruch den ersten Platz sichern. Mit einem hervorragenden Ergebnis erspielte er sich den begehrten Pokal und einen adäquaten Fleischpreis. Die Freude über den Sieg war ihm deutlich anzumerken, und er bedankte sich bei allen Teilnehmern für den fairen Wettstreit.

Detlef Hasenheit verteidigt seinen Titel beim Skat

Bei den Skatern ging es nicht weniger spannend zu. Vorjahressieger Detlef Hasenheit konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen und bewies erneut sein Können am Kartentisch. Mit einem souveränen Ergebnis verwies er seine Konkurrenten auf die Plätze und sicherte sich den ersten Platz.

Geselliges Beisammensein und gute Stimmung

Neben dem sportlichen Wettstreit stand natürlich auch das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und den Abend in gemütlicher Runde zu genießen.

Erfolgreiche Veranstaltung mit positivem Fazit

Die Organisatoren des Eldagser Jägercorps zeigten sich am Ende des Abends sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Die hohe Teilnehmerzahl und die gute Stimmung bestätigten einmal mehr die Beliebtheit des Preisskats und Preisknobelns.

Ausblick auf das nächste Jahr

Bereits jetzt freuen sich die Mitglieder des Eldagser Jägercorps auf die nächste Auflage des Preisskats und Preisknobelns im Jahr 2025. Dann heißt es wieder: „Alles auf Sieg!“