Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Hans-Heiko Joachim gewinnt den Konrad-Schäfer-Pokal


Am Donnerstagabend fand das diesjährige Schießen um den Konrad-Schäfer-Pokal statt. Mit 41 Teilnehmern war die Beteiligung gut, und es gab ein spannendes Stechen um den Sieg.

Vorjahressieger Jürgen Schattkowski hatte den frisch gravierten Pokal mitgebracht, und alle Schützen waren motiviert, ihm den Titel streitig zu machen. Erstaunlicherweise erreichte niemand die Maximalringzahl von 30 Ringen, so dass es zu einem Stechen zwischen mehreren Schützen mit 29 Ringen kam.

Hans-Heiko Joachim zeigte Nervenstärke und schoss im Stechen zwei Zehnen, womit er sich den Tagessieg sicherte. Er hatte bereits in der Vorwoche den Bodensiek-Pokal der Seniorengruppe gewonnen und bewies damit seine aktuelle Topform.

Den zweiten Platz im Stechen belegte Carsten Schridde mit den Stechschüssen 10 / 9, gefolgt von Michael Rabe mit Stechschuss 9.

Ergebnisse:

  1. Platz: Hans-Heiko Joachim (29 Ringe + 10 / 10 im Stechen)
  2. Platz: Carsten Schridde (29 Ringe + 10 / 9 im Stechen)
  3. Platz: Michael Rabe (29 Ringe + 9 im Stechen)