Eldagser Jägercorps von 1845 e.V.

Ein Verein mit Vergangenheit – Ein Verein mit Zukunft

Tim Schwenger gewinnt beide Pokale beim Doppelpokal des Eldagser Jägercorps


Das gab es noch nie beim EldagserJägercorps, dass ein Schütze gleich beide Pokale beim traditionellen Doppelpokal abräumt.

Während die örtliche Presse bereits über die Chancen des amtierenden Königs für das am Samstag stattfindende Königsschießen fabuliert, zeigten sich beim gestrigen Doppelpokal ganz andere Aspiranten auf den Königstitel.

Beim Bürgermeisterpokal erreichte Tim Schwenger als einziger von 70 Schützen 30 Ring und errang unangefochten den Tagessieg. Klaus Ciesiolka und Heino Teppe wurden mit 29 Ring und jeweils Stechschuss 10 zweiter und dritter Sieger.

Beim ehrwürdigen Stadtpokal wurde es spannender, denn gleich fünf Schützen erreichen die Maximalringzahl von 30 Ring. Mit den Stechschüssen 10, 10 10 konnte sich auch hier Tim Schwenger durchsetzen, der damit nicht nur seinen zweiten Pokalsieg an diesen Abend erreichte, sondern sich auch für den Topfavorit auf den Königstitel 2025 empfahl.

Zweiter Sieger mit den Stechschüssen 10, 10, 9 wurde nur knapp geschlagen Reiner Siuts vor Michael Rabe, der mit seinem Stechschuss 9 schnell aus dem Rennen war.

Das Eldagser Jägercorps freut sich auf ein tolles Städtisches Freischießen 2025.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert