
Ein furioses Pokalschießen ging soeben im Eldagser Schützenhaus zu Ende. Mit dem Kühn-Rathe-Pokal stand ein weiteres Pokalschießen auf dem Programm des Eldagser Jägercorps.
42 Teilnehmer versprachen einen spannenden Wettkampf und gleich sechs Schützen konnten sich mit 30 Ring Hoffnungen auf den Tagessieg machen. Im Stechen jedoch war zunächst offensichtlich die Aufregung zu groß, denn keiner der Aspiranten konnte eine 10 erzielen. Mit 30 Ring, Stechschüsse 9,10,10 hat dann schließlich Klaus Ciesolka die beste Schießleistung erbracht und wurde zurecht mit Pokal und Orden ausgezeichnet.
Zweiter Sieger wurde Carsten Schridde, der mit 30 Ring, Stechschüsse 9,10,9 das Nachsehen hatte. Dritter Sieger wurde schließlich Reiner Siuts, der seinen 30 Ring lediglich zwei 9er beifügen konnte.