• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Das Jägercorps in Bollersen
Heinrich Holzgrefe am 22.05.2018 um 09:40 (UTC)
 Bei herrlichem Schützenwetter nahm eine dreiköpfige Delegation des Eldagser Jägercorps am Schützenfest in Bollersen bei Bergen teil. Hauptfeldwebel Dirk Reitemeier, Jäger Walter Hormann und Hauptmann Mirko Treichel waren bereits ab 09:30 Uhr vor Ort. Nach dem Gästeschießen stand ein zünftiges Katerfrühstück im Festzelt an. Zahlreiche Gäste und Geehrte ließen die Freibierzahlen in die Höhe schnellen, so dass kein Mangel anstand.
Beim anschließenden Festumzug zu den Majestäten des Schützenvereins wurden alle Teilnehmer weiterhin bestens mit Getränken aller Art und Musik versorgt.
Freuen konnten sich unsere Kameraden auch über ein Wiedersehen mit unseren Schützenfreunden aus Wahrenholz, den "Pimp your Schützenfest"-Gewinnern aus 2015. Zusammen verbrachte man schöne Stunden, bis es am späten Nachmittag wieder nach Hause ging.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren Freunden aus Bollersen bei unserem heimischen Städtischen Freischießen.
Bild
 

Björn Witte gewinnt den Kühn-Rathe-Pokal
Heinrich Holzgrefe am 18.05.2018 um 05:37 (UTC)
 Mit dem in 1964 gestifteten Kühn-Rathe-Pokal stand beim Eldagser Jägercorps wieder ein altehrwürdiges Pokalschießen auf dem Schießplan.
Bild
 

Neue Internetpräsenz der Jäger-Jungschützen
Heinrich Holzgrefe am 04.05.2018 um 05:27 (UTC)
 Die Jäger-Jungschützen sind ab sofort auch wieder mit einer eigenen Internetpräsenz im Netz vetreten. Zu finden ist die Seite unter der bestmöglichen Domain www.jäger-jungschützen.de

Bild

 

Sven Frommelt und Jonas Treichel gewinnen erstmals Pokale beim Corps bzw. Jungschützen
Heinrich Holzgrefe am 27.04.2018 um 05:40 (UTC)
 Sowohl das Jägercorps als auch die angeschlossenen Jägerjungschützen hatten am vergangenen Donnerstag ein Pokalschießen auf dem Schießplan, entsprechend gut besucht war das Eldagser Schützenhaus.


Bild
 

Torge Antelmann gewinnt den Schneider-Pokal
Heinrich Holzgrefe und Pressewart JJS am 13.04.2018 um 08:29 (UTC)
 Bei den Jägerjungschützen wurde der Hauptmann-Schneider-Pokal mit 10 Kameraden ausgeschossen. Den ersten Platz konnte sich Torge Antelmann mit 48 Ring sichern. Beim Stechen konnte sich Dennis Warnecke mit 46 Ring, Stechschüsse 10/10 vor Felix Mallonn durchsetzen, der im Stechen mit 10/9 das Nachsehen hatte.

Bild
 

Alfred Meisiek gewinnt den Schweimler-Pokal
Heinrich Holtgrefe am 13.04.2018 um 07:49 (UTC)
 Derzeit eine feste Größe auf den Tagessieg ist Hauptmann Alfred Meisiek, der in der Seniorengruppe seine gute Schießform wieder eindrucksvoll unter Beweis stellte. Mit einem 267 Teiler setzte er den besten Schuß des Wettbewerbes und errang so erstmalig den Schweimler-Pokal in der Seniorengruppe des Eldagser Jägercorps. Über die weiteren Platzierungen konnte sich der amtierende König des Corps, Herbert Ziehlke sowie Friedrich Heuer freuen.
Wie immer wurde der Abend der Seniorengruppe mit einer gemeinsamen Vesper harmonisch abgerundet.

Bild
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 31Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben