• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Mrko treichel gewinnt den Jubiläumspokal der Gesangsvereine
Heinrich Holzgrefe am 22.03.2019 um 06:53 (UTC)
 Mit dem Jubiläumspokal der Gesangsvereine stand für die Kameraden des Eldagser Jägercorps das nächste Pokalschießen auf dem Programm. Dieser wird der Stiftung entsprechend, immer am ersten Schießtag nach Frühlingsanfang ausgeschossen.

Bild
 

Friedhelm Siekmann gewinnt den Bodensiek-Pokal
Heinrich Holzgrefe am 15.03.2019 um 05:35 (UTC)
 Mit dem Bodensiekpokal wurde in der Seniorengruppe des Corps die nächste begehrte Trophäe ausgeschossen. 21 Kameraden versuchten, den Tagessieg zu erringen, doch nur einem Schützen war es gelungen mit 30 Ring die Maximalringzahl zu erreichen. Dementsprechend souverän konnte Friedhelm Siekmann als diesjährigen Pokalsieger ausgezeichnet werden. Auf den Folgeplätzen musste mit 29 Ring gestochen werden, hier setze sich der Vorjahressieger Peter Eicke mit einer Stechschuß 10 vor Siegfried Schröder durch (Stechschuß 9). Bei der anschließenden Vesper mit Nudelsalat und warmen Frikadellen wurde der Abend zusammen mit diversen Siegerrunden kameradschaftlich beschlossen.

Bild
 

Frühjahrspreisschießen mit tollen Ergebnissen
Heinrich Holzgrefe am 08.03.2019 um 09:02 (UTC)
 
Eine tolle Beteiligung konnten die Verantwortlichen um den neuen Hauptschießwart Dirk Thomsen beim traditionellen Frühjahrspreisschießen vermelden. Mit 47 Kameraden des Corps gab es viele Aspiranten auf die ausgelobten Fleischpreise. Doch nur ein gutes Ergebnis führte auch zum Ziel, denn die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. In der Ring/Teiler-Wertung konnte sich Carsten Schridde mit 3 x 30 Ring als Bester durchsetzen und hatte damit die erste Wahl auf die ausgelegten Fleischwaren. In der Teilerwertung konnte schließlich Reiner Siuts mit einem hervorragenden 7 Teiler unangefochten den zweiten Rang verteidigen. Als weitere Schützen konnten noch Tim Schwenger, Albert Ohlendorf, Frank Henze, Eberhardt Knolle, Julian Rathe, Sven Bode, Klaus Ciesiolka, Karl-Heinz Dziubek, Jürgen Schatkowski, Oliver Lötzsch, Karsten Runge  und Klaus-Dieter Werner einen Fleischpreis mit nach Hause nehmen.
 

Mitgliederversammlung der Jungschützen durchgeführt
Heinrich Holzgrefe am 03.03.2019 um 16:28 (UTC)
 Eine harmonische Mitgliederversammlung verlebten die Kameraden der Jägerjungschützen bei ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Schützenhaus. Neben den Berichten der Funktionsträger standen zunächst Ehrungen auf dem Programm. Der ausgeschiedene Ehrenhauptmann der Jungschützen Olrik Mahlert wurde von diesen mit einer Ehrenscheibe und einem Gürtel mit Jungschützenschnalle geehrt. Mit Marc Gehrmann und Eicke Bennecke wurden zwei neue Edeljungschützen ernannt. Weiterhin wurden Tim Schwenger, Christian Wedig jun., Torsten Teppe und Benjamin Ellermann für zehnjährige Vorstandtätigkeit mit einer Ehrenspange ausgezeichnet.
Nach einem leckeren Essen wurden die Neuwahlen durchgeführt, auch hier gab es durchweg ein harmonisches Miteinander, denn sämtliche Posten wurden einstimmig abgesegnet. Vorsitzender bleibt weiterhin Dennis Warnecke, 2. Vorsitzender ist Jonas Grothjan, Hauptschießwart wurde Torge Antelmann, Schriftführer ist Niklas Schröder, die Kasse betreut weiterhin Marick Lenz und Leiter der Schülergruppe bleibt Felix Mallonn.

Bild
 

Preisskat- und Preisknobeln des Jägercorps durchgeführt
Heinrich Holzgrefe am 25.02.2019 um 05:45 (UTC)
 Einen tollen Abend verlebten 36 Kameraden des Corps und der Jungschützen beim diesjährigen Preisskat und Preisknobeln im heimischen Schützenhaus. Genau die Hälfte nahmen an den jeweiligen Disziplinen teil, womit die Tische hervorragend besetzt waren.
Während die Skater ihre üblichen drei Runden reizten, wurde bei den Knoblern über fünf Runden die Ratte gelegt.
Nach Auswertung der Ergebnisse konnte Hauptmann Treichel mit Tim Schwenger den besten Skater des Tages küren, er erhielt neben dem kapitalen Pokal noch den besten Fleischpreis. Bei den Knoblern holte sich Detlef Bezner den Tagessieg. Auch hier wurde mit Pokal und Fleischpreis der verdiente Lohn überreicht. Doch keiner musste leer nach Hause gehen, denn alle Teilnehmer konnten mit einem schönen Fleischpreis nach Hause gehen.
Abgerundet wurde der schöne Abend noch von einer Vesper mit Salaten, Würstchen und Frikadellen von Regina und Heino Teppe, die die Teilnehmer bei Kräften hielt, denn der Schütze lebt schließlich nicht vom Getränk allein.

Bild
 

Carsten Schridde gewinnt den Fuchs-Weber-Pokal
Heinrich Holzgrefe am 18.02.2019 um 06:41 (UTC)
 Beste Wetterlage am Sonntagmorgen, so kamen knapp zwei Dutzend Schützen des Eldagser Jägercorps zusammen, um den Fuchs-Weber-Pokal in der Disziplin stehend Auflage auszuschießen.

Bild
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 36Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben