• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Jäherball 2021 fällt aus!
Heinrich Holzgrefe am 25.11.2021 um 08:03 (UTC)
 Bis zuletzt wurde gehofft und gezittert. Der Vorverkauf lief gut, alle haben sich bereits gefreut. Doch nach der Verschärfung der Corona-Lage und der staatlichen Auflagen mußte das Kommando kurzfristig die Reißleine ziehen und den Jägerball schweren Herzens absagen. Ein weiterer Tiefpunkt in unserer Vereinsgeschichte, der uns aber nicht umhaut!
 

Jägerballankündigung am 27.11.2021 !!!!!
Heinrich Holzgrefe am 02.11.2021 um 08:31 (UTC)
 Endlich kann er wieder durchgefüht werden, der traditionelle Jägerball. Für 60 € sind der Eintritt, die Live-Musik, das Essen und die Getränke inclusive (ohne Schnaps und Lüttje Lagen).
Der Vorverkauf startet am 15.11.2021 im Modehaus Rollwage.

 

Mitgliederversammlung des Corps am 29.10.2021 durchgeführt
Heinrich Holzgrefe am 02.11.2021 um 07:52 (UTC)
 Eine erfreuliche große Beteiligung an Mitgliedern konnte das Kommando um Hauptmann Mirko Treichel am vergangenen Freitag im Hotel Berggarten feststellen. Neben 80 Kameraden im Saal konnten weitere sieben Teilnahmen per Online-Konferenz begrüßt werden. Überschattet wurde die Versammlung freilich vom Ableben unseres Ehrenoberst Konrad Schäfer, der am selbigen Morgen verstarb. Natürlich wurde ihm ganz besonders gedacht, wie allerdings auch den anderen verstorbenen Kameraden seit der letzten Sitzung.
Im Rahmen der Ehrungen wurde der bisherige 1. Adjutant Alfred Meisiek nach 41 Jahren aktiven Dienst als Fahnenträger und berittener Offizier als Ehrenhauptmann aus dem aktiven Dienst entlassen, dieses natürlich verbunden mit der Ehrenscheibe und der dazugehörigen Urkunde.
Zu Ehrenmitglieder wurden der Ehrenleutnant der Jungschützen Karl-Heinz Sander, der Jäger Karl-Friedrich Mahlert und der Jäger Klaus-Dieter Werner ernannt.
Neben den üblichen Berichten der Funktionsträger standen nun Neuwahlen an. Im Kommando wurden die bisherigen Amtsinhaber klar bestätigt, als Nachfolger des verstorbenen Kassenführers Lars Rollwage wurde Benjamin Ellermann neu in den Vorstand gewählt.
Oberst Ziegenbruch wurde ebenso als Oberst bestätigt, wie Oberleutnant Jens Greth, der nun als 1. Adjutant fungiert. Neu als berittener Offizier wurde Julian Rathe als neuer Leutnant in die Funktion des 2. Adjutanten gewählt.
Dietmar Läbe blieb erster Feldwebel, ihm steht künftig Mirko Reinecke als 2. Feldwebel zur Seite.
Die Wahl der Schießwarte wurde dann ein langwieriger Programmpunkt, denn aufgrund zwei weiterer Bewerbungen aus der Versammlung heraus, gab es nunmehr 12 Bewerber für die 10 Positionen. Die anschließende geheime Wahl bestätigte dann allerdings den Vorschlag des erweiterten Kommandos auf ganzer Linie.
Im Team der Vorreiter der Jägerjungschützen wurde Torsten Teppe neu in das Team um den Hauptmann der Jungschützen, Carsten Schridde, aufgenommen.
Alle weiteren Posten des erweiterten Kommandos blieben unverändert.
Aufgrund der langen Wahlprozedur und auch der langen Berichte, die nun nicht nur ein Jahr, sondern 21 Monate abdeckte, kamen die Kameraden erst kurz vor 1 Uhr zur langersehnten Schlachteplatte als gemeinsamen Abschluss des Tages.
 

† Ehrenoberst Konrad Schäfer verstorben
Heinrich Holzgrefe am 31.10.2021 um 09:48 (UTC)
 Update: Die Trauerfeier mit anschließender Beerdigung findet am Dienstag, den 09.11.2021 um 14:00 Uhr in der Kirche St. Alexandri statt.

† Eine dunkle Stunde für das Eldagser Jägercorps.
Unser Ehrenoberst Konrad Schäfer ist am Morgen des 29.10.2021 im Alter von 88 Jahren verstorben.
Konrad war eine Ikone des Corps, über 40 Jahre berittener Offizier des Corps, davon 16 Jahre als Oberst.
Schützenkönig 1974, Träger des Verdienstordens am Bande und der goldenen Eichenblätter.
Wir trauern mit der Familie Schäfer und werden unserem Kameraden zur gegebener Zeit die letzte Ehre des Corps erweisen.
 

Blutwurst gefällig?
Heinrich Holzgrefe am 19.10.2021 um 05:51 (UTC)
 
 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021
Heinrich Holzgrefe am 13.10.2021 um 09:27 (UTC)
 
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 48Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben