• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Familientag DSC am 14.09.2019
Heinrich Holzgrefe am 16.09.2019 um 05:03 (UTC)
 Am Samstag trafen sich die Mitglieder des DSC und des Corps zum Familientag. Eine schöne Wanderung über die Farrenser Straße nach Holtensen über das Freibad machte schonmal hungrig, doch für Verpflegung unterwegs war gesorgt. Für Lacher sorgte mal wieder das Gummistiefelweitwerfen. Hier empfiehlt es sich, mal den Uffz Thomsen darauf anzusprechen. Der Abschluß erfolgte dann im heimischen Schützenhaus bei Bratwurst und leckeren Salaten. Bis spät wurde hier noch zusammengesessen.
Das Corps bedankt sich beim DSC für die Organisation und wird dann in zwei Jahren wieder ein Familientag veranstalten.

Bild

Der Gummistielelweitwurf, normalerweise soll nach vorne geworfen werden.
 

Heinz-Hermann Weber und Heinrich Teppe bei der Seniorengruppe erfolgreich
Heinrich Holzgrefe am 16.09.2019 um 04:45 (UTC)
 Das Doppelpokalschießen um den Senioren-Alt-Pokal sowie des Alt-Pokals wurde von der Seniorengruppe durchgeführt. Bevor es zur Vesper mit Mettschnitttchen ging konnte Hauptmann Treichel die Sieger des Tages verkünden. Beim Altpokal verwies Heinrich Teppe die Konkurrenz mit 29 Ring auf die Plätze, Er ließ Siegfried Schröder und Herbert Ziehlke nur die Folgeplätze. Beim Senioren-Alt-Pokal hatte Heinz-Hermann Weber den besten Teiler, er ließ Herbert Ziehlke und Karl-Heinrich Rohlf hinter sich.

Bild
 

Neue Schützenhauswirtin ab dem 01.01.2020 gefunden
Heinrich Holzgrefe am 10.09.2019 um 06:01 (UTC)
 Eine lange Suche hat ein Ende. Nach fast eineinhalbjähriger, ergebnisloser Suche konnte der Schützenrat bzw. die Schützenhaus GbR am vergangenen Mittwoch den neuen Pachtvertrag für den Zeitraum ab dem 01.01.2020 mit Jana Hellige abschließen. Unterstützung findet sie in ihrer Mutter Gisela. Die beiden Damen haben bereits langjährige Erfahrungen in der Gastronomie, die hier nun zu Gute kommen sollen. So soll den Gästen neben der bisherigen Schankwirtschaft auch ein Speiseangebot geboten werden.
Das Corps freut sich, dass die Bewirtschaftung des Schützenhauses nunmehr langfristig gesichert ist.

Bild

Gisela Hellige mit Tochter Jana sowie dem Führungsduo des Schützenrates, Mirko Treichel und Marion Friedrich
 

Klaus-Jürgen Michel gewinnt den Hagemannpokal
Heinrich Holzgrefe am 02.09.2019 um 04:58 (UTC)
 Kurz nach dem Saisonauftakt des Eldagser Jägercorps am vergangenen Donnerstag stand auch schon das erste Pokalschießen auf dem Programm....

Bild
 

Saisonauftakt zur zweiten Jahreshälfte beginnt mit Schießen um Jubiläumspokal
Heinrich Holzgrefe am 30.08.2019 um 08:36 (UTC)
 


Mit Volldampf ist das Corps am gestrigen Schießtag in die zweite Saisonhälfte gestartet. Rechtzeitig zum Beginn wurden auch die Jubiläumsorden geliefert, deren Ausstellungsstück bei den Kameraden im Schützenhaus hervorragend ankam. Ein erster Jäger hat sogar bereits die Bedingungen erfüllt und kann eine Aushändigung am Tag des Jubiläums-Festaktes am 28.03.2020 erwarten.

Aber auch die Bestellung der Gruppenbilder vom Freischießen 2019 wurde schon gut angenommen. Nächste Woche erwarten wir dann auch die Abzüge im Original, dann kann sich jeder ein besseres Bild über Größe und Qualität der gemachten Bilder machen.

 

Bestellung Gruppenbild 2019 läuft an
Heinrich Holzgrefe am 22.08.2019 um 08:49 (UTC)
 Der Saisonauftakt für die zweite Jahreshälfte steht unmittelbar zum 29.08.19 bevor. Auch die Demo-Bilder für unser beim Freischießen gemachten Gruppenbild sind bestellt. Ob diese jedoch rechtzeitig kommen, können wir leider noch nicht garantieren.
Für unser Gruppenbild bieten wir insgesamt 6 Varianten an. Drei Größen in 40 x 60 cm, 40 x 80 cm und als Panoramavariante ohne viel Himmel und Wiese 40 x 120 cm, jeweils mit und ohne Namen der abgebildeten Kameraden.
Die Bestelllisten werden gegen Vorkasse ab dem 29.08. beim Schießwart ausliegen. Die Preise werden sich voraussichtlich zwischen 10 für die kleinste Variante bis 20 € bewegen.

Bild

Die angebotenen Varianten des großen Gruppenbildes
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 39Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben