• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Peter Eicke gewinnt den Heinrich-Meisiek-Pokal
Heinrich Holzgrefe am 07.06.2019 um 05:54 (UTC)
 Ein langer Wettkampf wurde mit dem Heinrich-Meisiek-Pokal am Donnerstag bei Eldagser Jägercorps ausgeschossen....

Bild
 

Schülerkönig und Jungschülerkönig wurden für 2019 ermittelt
Heinrich Holzgrefe am 03.06.2019 um 04:59 (UTC)
 Die ersten Majestäten des Eldagser Jägercorps stehen fest, denn die Gruppen der Jungschüler und der Schüler haben mit ihrem Königsschießen die heiße Phase vor unserem Heimatfest eingeleitet.
Bei den Jungschülern konnte sich mit dem Lichtpunktgewehr und 26,2 Ring unser junger Kamerad Marten Meisiek die Königswürde sichern. Bestes Blech mit einem 69,4 Teiler wurde Tyler Heine.
Bei der Schülergruppe setzte sich mit 29 Bjarne Dürre durch. Bestes Blech mit einem 108,1 Teiler wurde Frederik Hische.
Das Eldagser Jägercorps gratuliert allen Preisträgern zu ihren erzielten Erfolgen und wünscht insbesondere den neuen Majestäten viel Spaß im kommenden Regentenjahr.

Bild

Die neuen Preisträger mit der Fahnengruppe der Jungschützen
 

Christian Wedig sen. gewinnt den Kühn-Rathe-Pokal
Heinrich Holzgrefe am 10.05.2019 um 04:57 (UTC)
 Über eine tolle Beteiligung konnte sich der Vorstand des Jägercorps anläßlich des Schießens um den Kühn-Rathe-Pokal freuen...

Bild
 

Karl-Heinz Dziubek gewinnt den Helmut-Rohlf-Pokal
Heinrich Holzgrefe am 29.04.2019 um 05:19 (UTC)
 Bevor es für das Eldagser Jägercorps in die heiße Phase der Vorbereitungen des Freischießens geht, galt es zunächst den Helmut-Rohlf-Pokal zu absolvieren...

Bild
 

Tim Schwenger und Christian Wedig sen. gewinnen das Ostereierschießen
Heinrich Holzgrefe am 24.04.2019 um 08:16 (UTC)
 

Gute Stimmung beim Ostereierschießen des Jägercorps und der Jägerjungschützen. Bei bester Wetterlage fand am Ostersonntag das traditionelle Ostereierschießen des Jägercorps und der Jungschützen im Schützenhaus statt. Die Jungschützen absolvierten dazu noch das Pokalschießen um den Feldwebel-Hische-Pokal.
Mit 33 Schützen des Corps und 20 bei den Jungschützen war eine gute Konkurrenz angetreten, es galt wieder mal, insgesamt 1100 Eier zu verteilen. Christian Wedig sen. und Tim Schwenger schossen beim Wettkampf des Corps mit jeweils 30 Ring die Maximalringzahl und konnten verdientermaßen mit jeweils 40 Eiern nach Hause gehen. Doch keiner musste sich grämen, jeder Schütze wurde bis auf den hintersten Rang mit Eiern bedacht.
Bei den Jungschützen holte Dominik Schröder den Feldwebel-Hische-Pokal und konnte neben Pokal und Orden ebenfalls die meisten Eier aus diesem Wettbewerb empfangen.
 

Mrko Treichel gewinnt den Jubiläumspokal der Gesangsvereine
Heinrich Holzgrefe am 22.03.2019 um 06:53 (UTC)
 Mit dem Jubiläumspokal der Gesangsvereine stand für die Kameraden des Eldagser Jägercorps das nächste Pokalschießen auf dem Programm. Dieser wird der Stiftung entsprechend, immer am ersten Schießtag nach Frühlingsanfang ausgeschossen.

Bild
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 37Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben