• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Freischießen beendet, neue Preisträger ermittelt
Heinrich Holzgrefe am 27.06.2018 um 11:21 (UTC)
 Ein tolles Freischießen bei angenehmen Wetter ist beendet. Das Corps ermittelte unter der Beteiligung von 108 Schützen ihren neuen König. Mit 30 Ring, Stechschuß 10 konnte sich hier der neue Oberjäger Bernd Freimann durchsetzen. Bestes Blech mit einem 79 Teiler wurde Jens Andres, Vizekönig mit 30 Ring, Stechschuss 9, Fabian Meyer.

Bild
 

Doppelpokalschießen des Corps durchgeführt
Heinrich Holzgrefe am 22.06.2018 um 10:44 (UTC)
 Am gestrigen Donnerstag wurde das traditionelle Doppelpokalschießen mit dem Bürgermeisterpokal und dem Stadtpokal durchgeführt. Die Teilnehmerzahl von 76 Kameraden lässt bereits erahnen,, dass es zum kommenden Königsschießen des Corps am Samstag wieder ein spannenden Rennen gibt. 8 x 30 Ring wurden beim Bürgermeisterpokal vorgelegt, 5 x 30 beim Stadtpokal.
Bei Stadtpokal konnte sich bereits nach einem Stechen mit einer 10 der Jäger Heinz Harmeyer duchsetzen, er verwies die beiden Unteroffiziere Christian Wedig und Matthias Dziubek auf die folgenden Plätze.
Beim Bürgermeisterpokal ging es beim Stechen ebenfalls hoch her, hier konnte sich schließlich Uffz. Matthias Dziubek vor dem Leutnant Christian Krienke und Feldwebel Karsten Runge den Tagessieg sichern.

Bild
 

Uffz Thomsen wird Bürgerkönig, Jäger Hische Luftgewehrkönig
Heinrich Holzgrefe am 18.06.2018 um 11:02 (UTC)
 Ein erfolgreiches Schießen wurde am Samstag mit dem Schießen um die Königswürden des Bürgerkönigs wie auch des Luftgewehrkönigs durch den Schützenrat durchgeführt.
Unser Kameraden Dirk Thomsen konnte hier den Titel des Bürgerkönigs mit einem 36,5 Teiler erringen. In der Luftgewehrwertung schaffte Casten Hische einen 7 Teiler und errang damit ebenfalls die Königswürde.
Das Corps gratuliert den beiden Kameraden sowie allen weiteren Preisträgern.

Bild
 

Die Könige der Schülergruppe und Jungschülergruppe 2018 sind ermittelt
Heinrich Holzgrefe am 11.06.2018 um 05:17 (UTC)
 Nachdem bereits am letzten Donnerstag die Jungschüler den König ausgeschossen hatten, wurde am gestrigen Sonntag das Schießen des Schülerkönigs durchgeführt und beide Majestäten vor einer großen Zuschauermenge proklamiert. Neuer König bei den Jungschülern wurde Lenn Reinecke, Bestes Blech der Vorjahreskönig Tyler Heine. Bei der Schülergruppe konnte sich in diesem Jahr mit 28 Ring Lars Symolka als neuer König durchsetzen. Vorjahressieger Len Ohlendorf errang hier das Beste Blech.
Mit den Majestäten der Schülerinnen vom DSC und dem Spielmannscorps Eldagsen ging es mit klingendem Spiel zu den Majestäten nach Hause, bis schließlich im Schützenhaus wieder zu einem gemeinsamen Essen eingekehrt wurde.

Das Eldagser Jägercorps gratuliert seinen jüngsten Kameraden zu dessen Erfolgen.

Bild
 

Björn Witte gewinnt den Heinrich-Meisiek-Pokal
Heinrich Holzgrefe am 10.06.2018 um 12:07 (UTC)
 Eine schon fast unglaubliche Serie legt derzeit der Jäger Björn Witte hin.

Bild
 

Das Jägercorps in Bollersen
Heinrich Holzgrefe am 22.05.2018 um 09:40 (UTC)
 Bei herrlichem Schützenwetter nahm eine dreiköpfige Delegation des Eldagser Jägercorps am Schützenfest in Bollersen bei Bergen teil. Hauptfeldwebel Dirk Reitemeier, Jäger Walter Hormann und Hauptmann Mirko Treichel waren bereits ab 09:30 Uhr vor Ort. Nach dem Gästeschießen stand ein zünftiges Katerfrühstück im Festzelt an. Zahlreiche Gäste und Geehrte ließen die Freibierzahlen in die Höhe schnellen, so dass kein Mangel anstand.
Beim anschließenden Festumzug zu den Majestäten des Schützenvereins wurden alle Teilnehmer weiterhin bestens mit Getränken aller Art und Musik versorgt.
Freuen konnten sich unsere Kameraden auch über ein Wiedersehen mit unseren Schützenfreunden aus Wahrenholz, den "Pimp your Schützenfest"-Gewinnern aus 2015. Zusammen verbrachte man schöne Stunden, bis es am späten Nachmittag wieder nach Hause ging.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren Freunden aus Bollersen bei unserem heimischen Städtischen Freischießen.
Bild
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 33Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben