• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Christian Krienke verteidigt Vereinsmeistertitel
Heinrich Holzgrefe am 05.11.2018 um 08:03 (UTC)
 Christian Krienke konnte seinen in 2017 errungenen Titel des Vereinsmeisters des Eldagser Jägercorps in diesem Jahr erfolgreich verteidigen.


Bild
 

Vergleichsschießen DIANA Eldagsen vs. Eldagser Jägercorps
Heinrich Holzgrefe am 05.11.2018 um 06:47 (UTC)
 Nachdem im letzten Jahr erstmalig nach 20 Jahren der Pokal wieder in der Gehlenbachstadt blieb, konnte DIANA Eldagsen im diesjährigen Vergleichsschießen den Pokal ganz klar wieder zurückerobern.
Mit insgesamt neun Jägern waren wir in Eldagsen / Petershagen vor Ort und ließen uns zunächst die neu angeschaffte Meyton-Schießanlage für KK und Luftgewehr erklären. Dann ging es auch schon los, wobei wir diesmal auf die Mitnahme unserer Gewehre verzichteten und dankenswerterweise die von DIANA mitbenutzten konnten.
Natürlich gab es dabei auch Umstellungsschwierigkeiten, die bei lediglich fünf Vorbereitungsschüssen incl. eindrehen auch nicht kompensiert werden konnten, doch trotz alledem wären unsere Schützenfreunde von DIANA an diesem Tag nicht zu schlagen gewesen. Während unsere Mannschaft mit 708 Ring deutlich unter ihren grundsätzlichen Möglichkeiten blieb, erzielte DIANA bei acht Schützen mit 746 Ring ein Spitzenergebnis in der Mischkombination stehend Auflage und sitzend Sandsack.
Doch das Schießen, dass noch mit einem schönen Preisschießen auf LG-Teiler abgerundet wurde, war ja nur ein Teil des Besuchszwecks. Vielmehr gilt es ja hier, die langjährige Freundschaft über die Landesgrenzen hinaus zu pflegen. Und diesen Zweck haben wir ausführlich Zeit gewidmet.
Eine Veranstaltung im Schützenhaus mit reichlich Barre Bier, Wacholder, leckerem Gyros-Essen und vielen Gespräche am Tresen waren wieder ein tolles Event zur Kameradschaftspflege mit den zahlreichen Eldagser Schützen von DIANA.
Im nächsten Jahr werden wir die Kameraden wieder in der Gehlenbachstadt begrüßen und alles daransetzen, dass der Pokal wieder seinen Platz im heimischen Schützenhaus findet. Ein weiteres Wiedersehen ist für Pfingsten geplant, denn DIANA feiert in 2019 wieder Schützenfest, zu dem das Corps samt Jungschützen wieder recht herzlich eingeladen werden.

Bild
 

† Jäger Ernst Heine verstorben
Vorstand Jägercorps am 25.10.2018 um 07:16 (UTC)
 Das Eldagser Jägercorps muss mit dem Ableben seines Kameraden und Ehrenmitglieds Ernst Heine einen weiteren schweren Verlust hinnehmen.
Ernst ist am Montag, den 22.10.2018 im Alter von 85 Jahren nach 67jähriger Mitgliedschaft in den Jungschützen und Jägercorps von uns gegangen.
Das Corps spricht seinen Angehörigen sein aufrichtiges Beileid aus und wird Ihm auf der Beerdigung am 01.11.2018 die letzte Ehre erweisen.
 

Klaus Koch gewinnt den Kameradschaftspokal
Heinrich Holzgrefe am 15.10.2018 um 05:20 (UTC)
 Eine Spitzenbeteiligung von 26 Kameraden versprach beim dem Pokalschießen der Seniorengruppe um den Kameradschaftspokal viel Spannung.
Ein besonderes Willkommen galt dem Kameraden Hansi Zeckel, der auf seinem Besuch in Eldagsen den Besuch seiner Seniorengruppe fest eingeplant hatte. Aus seiner neuen Heimat in Bad Liebenzell im Schwarzwald angereist, konnte er aber nicht in die Entscheidung eingreifen. Drei Kameraden mussten mit 30 Ring in das Stechen um den Tagessieg. Hier konnte sich Klaus Koch gleich mit dem ersten Schuß und einer 10 den Sieg vor Hans-Jürgen Friedrich (Stechschuß 9) und Klaus Ciesiolka (St. 8) sichern.
Bei der anschließenden Vesper mit Leberkäse und Bratkartoffeln begann dann der gemütliche Teil des Abends, an dem die Preisträger des Tages nochmals zünftig gefeiert wurden.

Bild
 

Dirk Thomsen gewinnt das Herbstpreisschießen
Heinrich Holzgrefe am 11.10.2018 um 11:30 (UTC)
 Knapp 40 Kameraden machten auch dieses Jahr wieder beim Herbstpreisschießen um die besten Fleischpreise mit. Es galt wie immer, mit seinen beiden besten Teilern die geringste Summe zu bilden. Nicht so einfach, denn oft hat man ein echtes Brett und dann kann man nicht adäquat nachlegen. Am besten machte dieses unser amtierender Bürgerkönig Dirk Thomsen, der mit einer Teilersumme von 327 den größten Braten nach Hause tragen und so nicht unerheblich zur weiteren Ernährung seiner Familie beitragen konnte.
Als weitere Preisträger konnten sich folgende Kameraden des Corps über einen Braten freuen: Julian Rathe (356), Jürgen Schatkowski (377), Björn Witte (421), Carsten Antelmann (463), Olrik Mahlert (541), Klaus Michel (592), Klaus-Dieter Werner (594), Karl-Heinz Dziubek (596), Tim Schwenger (604), Carsten Schridde (608), Björn Hoffmann (615), Lars Blume (616) und Karsten Runge (618).

Allen Preisträgern vom Corps herzlichen Glückwunsch und guten Appetit.

Bild
 

Jägercorps ehrt seine Majestäten mit vollbesetzter Scheunenparty
Heinrich Holzgrefe am 24.09.2018 um 05:48 (UTC)
 Mit der Königsfeier ehrten die Formationen des Eldagser Jägercorps am vergangenen Freitag Ihre Majestäten. Im Rahmen einer zünftigen Scheunenfeier auf dem Hof Siuts ließen die Schützen die Spender des Abends nochmals hochleben….
....

Bild
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 35Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben