• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Mitgliederversammlung der Jungschützen durchgeführt
Heinrich Holzgrefe am 03.03.2019 um 16:28 (UTC)
 Eine harmonische Mitgliederversammlung verlebten die Kameraden der Jägerjungschützen bei ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Schützenhaus. Neben den Berichten der Funktionsträger standen zunächst Ehrungen auf dem Programm. Der ausgeschiedene Ehrenhauptmann der Jungschützen Olrik Mahlert wurde von diesen mit einer Ehrenscheibe und einem Gürtel mit Jungschützenschnalle geehrt. Mit Marc Gehrmann und Eicke Bennecke wurden zwei neue Edeljungschützen ernannt. Weiterhin wurden Tim Schwenger, Christian Wedig jun., Torsten Teppe und Benjamin Ellermann für zehnjährige Vorstandtätigkeit mit einer Ehrenspange ausgezeichnet.
Nach einem leckeren Essen wurden die Neuwahlen durchgeführt, auch hier gab es durchweg ein harmonisches Miteinander, denn sämtliche Posten wurden einstimmig abgesegnet. Vorsitzender bleibt weiterhin Dennis Warnecke, 2. Vorsitzender ist Jonas Grothjan, Hauptschießwart wurde Torge Antelmann, Schriftführer ist Niklas Schröder, die Kasse betreut weiterhin Marick Lenz und Leiter der Schülergruppe bleibt Felix Mallonn.

Bild
 

Preisskat- und Preisknobeln des Jägercorps durchgeführt
Heinrich Holzgrefe am 25.02.2019 um 05:45 (UTC)
 Einen tollen Abend verlebten 36 Kameraden des Corps und der Jungschützen beim diesjährigen Preisskat und Preisknobeln im heimischen Schützenhaus. Genau die Hälfte nahmen an den jeweiligen Disziplinen teil, womit die Tische hervorragend besetzt waren.
Während die Skater ihre üblichen drei Runden reizten, wurde bei den Knoblern über fünf Runden die Ratte gelegt.
Nach Auswertung der Ergebnisse konnte Hauptmann Treichel mit Tim Schwenger den besten Skater des Tages küren, er erhielt neben dem kapitalen Pokal noch den besten Fleischpreis. Bei den Knoblern holte sich Detlef Bezner den Tagessieg. Auch hier wurde mit Pokal und Fleischpreis der verdiente Lohn überreicht. Doch keiner musste leer nach Hause gehen, denn alle Teilnehmer konnten mit einem schönen Fleischpreis nach Hause gehen.
Abgerundet wurde der schöne Abend noch von einer Vesper mit Salaten, Würstchen und Frikadellen von Regina und Heino Teppe, die die Teilnehmer bei Kräften hielt, denn der Schütze lebt schließlich nicht vom Getränk allein.

Bild
 

Carsten Schridde gewinnt den Fuchs-Weber-Pokal
Heinrich Holzgrefe am 18.02.2019 um 06:41 (UTC)
 Beste Wetterlage am Sonntagmorgen, so kamen knapp zwei Dutzend Schützen des Eldagser Jägercorps zusammen, um den Fuchs-Weber-Pokal in der Disziplin stehend Auflage auszuschießen.

Bild
 

Seniorengruppe mit Doppelpokalschießen
Heinrich Holzgrefe am 15.02.2019 um 06:12 (UTC)
 Ein maximal gefülltes Schützenhaus erfreute beim gestrigen Schießtag des Corps das Wirtsehepaar unseres Schützenhauses, Regina und Heino Teppe. Neben dem Doppelpokalschießen der Senioren fand auch noch das Pokalschießen um den Ohm-Rohlf-Pokal der Jungschützen sowie ein Schlachteplatte-Essen statt.
Beim Seniorenpokal konnte sich Herbert Ziehlke mit 29 Ring, Stechschuß 10 vor Ernst-August Solle (29/9) und Siegfried Schröder (29/8) durchsetzen. Beim Alters-Pokal errang Jürgen Rohlf mit dem besten Teiler den Sieg, dieses vor Konrad Schäfer und Manfred Kuehn. Ein anschließendes Grünkohlessen rundete den Pokalabend ab.
Während die Jungschützen den Ohm-Pokal ausschossen, den Dennis Warnecke mit hervorragenden 59 Ring, Stechschuss 10 für sich entscheiden konnte, fanden sich ca. 20 Kameraden ein, die sich zum Schlachteplatten-Essen angemeldet haben und einen tollen Schießabend verbrachten.

Bild
 

Mitgliederversammlung erfolgreich absolviert
Heinrich Holzgrefe am 28.01.2019 um 06:43 (UTC)
 Eine harmonische Mitgliederversammlung erlebten die 85 anwesenden Kameraden des Corps am Samstag im Saal des Hotels Berggarten.
Eine lange Tagesordnung inclusive Satzungsänderung stand auf dem Programm, daher wurde die Sitzung alsbald nach 19:00 Uhr eröffnet.
Verabschiedet aus dem aktiven Dienst wurde der Hauptmann der Jägerjungschützen Olrik Mahlert, der Schriftführer des Corps Oberfeldwebel Wolfgang Sievers und der bisherige Fahnenträger Unteroffizier Fred Kohlmeyer. Ihnen wurde der Ehrendienstgrad verliehen, eine Ehrenscheibe überreicht.
Als Jäger des Jahres wurde der Jäger Detlef Giese ausgezeichnet.
Neue Ehrenmitglieder des Corps wurden Heinz-Hermann Weber und Wilhelm Knolle.
Die genaue Zusammensetzung des Kommandos und erweiterten Kommandos kann auf der folgenden Seite der Homepage eingesehen werden.


Bild

Das Kommando des Corps nach der Mitgliederversammlung 2019
Spieß Hauptfeldwebel Dirk Reitemeier, 2. Vorsitzender Leutnant Christian Krienke, 1. Vorsitzender Hauptmann Mirko Treichel, Kassenwart Feldwebel Lars Rollwage, Schriftführer Feldwebel Karsten Runge, Hauptschießwart Unteroffizier Dirk Thomsen.
 

Karsten Runge gewinnt das Anschießen des Corps
Heinrich Holzgrefe am 25.01.2019 um 05:41 (UTC)
 Endlich geht es wieder los für die Kameraden des Eldagser Jägercorps. Zwei Tage vor der Mitgliederversammlung des Corps wurde mit dem Wettkampf um die Anschütz-Trophäe gleich ein Pokalschießen ausgeschossen.


Bild
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 37Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben