• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Heinrich Teppe und Klaus Ciesolka bei der Seniorengruppe erfolgreich
Heinrich Holzgrefe am 14.02.2020 um 08:42 (UTC)
 Das erste Pokalschießen der Seniorengruppe in der Jubiläumssaison des Corps begann gleich mit dem Doppelpokalschießen um den Alters- und Seniorenpokal. Erfreuliche 29 Schützen traten in den Wettkampf um die ausgelobten Schießpreise. Beim Alters-Pokal konnte sich in der Teilerwertung Heinrich Teppe mit einem kapitalen 58 Teiler den Sieg sichern, gefolgt von Alfred Meisiek mit einem 157 Teiler sowie Hans-Jürgen Friedrich mit einem 348 Teiler.
Beim Seniorenpokal wurde die Ringwertung angelegt, hier setzte sich nach Stechen mit 29 Ring und Stechschuss 10 Klaus Ciesiolka vor Alfred Meisiek durch, der im Stechen nur eine 9 verbuchen konnte. Dritter Sieger mit 27 Ring, jedoch Stechschuß 10,9,10 wurde Peter Eicke.
Die anschließende Vesper mit Grünkohl war wieder der gelungene Abschluß eines tollen Pokalabends der Seniorengruppe.

Bild
 

Henning Kohlmeyer gewinnt Fuchs-Weber-Pokal / Ehrungen nachgeholt
Heinrich Holzgrefe am 10.02.2020 um 07:53 (UTC)
 Vor der Preisverteilung des Fuchs-Weber-Pokals hatte das des Führungsduos des Corps, Mirko Treichel und Christian Krienke die ehrenvolle Aufgabe, zwei Ehrungen nachzuholen,.....

 

Mitgliederversammlung des Jägercorps am 25.01.20
Heinrich Holzgrefe am 27.01.2020 um 05:48 (UTC)
 Starker Andrang bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Corps. Obwohl keine Neuwahlen anstanden, fanden sich 97 Kameraden des Corps im Saal des Hotel Berggarten ein. Zusätzliche Tische und Stühle mussten noch herangeschafft werden, um die Massen zu bewältigen. Relativ pünktlich konnte dennoch die Versammlung durch Hauptmann Mirko Treichel begonnen werden. Durch die üblichen Berichten der Funktionsträger wurde das vergangene Vereinsjahr nochmals durchgegangen, nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Kassenwart sowie das gesamte Kommando durch die Anwesenden entlastet.

Besonderer Augenmerke wurde natürlich auf die kommenden Veranstaltungen des Corps aufgrund des in diesem Jahr anstehenden 175-jährigen Bestehens geworfen, hier wurde von den jeweiligen Gruppenleitern ein Bericht Ihrer bisherigen Gruppenarbeit abgegeben. Nächster Saisonhöhepunkt wird in diesem Zuge der Festakt am 28.03.2020 sein, zu dem die zahlreichen Mitglieder des Corps sowie die geladenen Gäste erwartet werden.

Im Bereich Ehrungen wurden folgende Auszeichnungen vergeben: Der Hauptmann der Jungschützen Carsten Schridde erhielt den Orden für die meisten 30er, Jäger Björn Witte wurde mit einem Punktedurchschnitt von 28,78 Ring Schütze des Jahres.
Zu Ehrenmitgliedern wurden die Kameraden Oberjäger Albert Ohlendorf, Jäger Eberhard Knolle und Jäger Uwe Brand ernannt. Unteroffizier Christian Wedig sen. wurde aufgrund seiner vielfältigen Einsätze für das Corps Schütze des Jahres 2019. Hauptfeldwebel Dirk Reitemeier konnte aufgrund seines einzigartigen Einsatzes in allen Bereichen des Corps unter stehendem Applaus seiner Kameraden mit dem Verdienstorden ausgezeichnet werden.
Im Anschluss an die Versammlung wurde eine leckere Schlachteplatte gerreicht, die den tollen Abend würdig abrundete.

Bild
 

Sven Bode gewinnt den Anschütz in der Jubiläumssaison
Heinrich Holzgrefe am 24.01.2020 um 05:51 (UTC)
 Lag es an der Freude, die Jubiläumssaison des Eldagser Jägercorps nach der Winterpause zu beginnen oder an der Neugier über die neue Schützenhausbewirtung sowie das neue Ambiente im Schützenhaus? Wohl alle Gründe führten dazu, dass schon kurz nach Schießbeginn das Schützenhaus drohte, aus allen Nähten zu platzen. .....

 

† Oberjäger Günter Schröder verstorben
Heinrich Holzgrefe am 02.01.2020 um 15:41 (UTC)
 Nachtrag 06.01.20: Die Beerdigung findet am kommenden Donnestag, den 09.01.2020 um 14:00 Uhr in der Trauerhalle statt.

† Eine traurige Nachricht mit dem Ausklang des Jahres 2019. Am 31.12.2019 verstarb im Alter von 88 Jahren unser Ehrenmitglied Oberjäger Günter Schröder. Günter ist seit 1954 Mitglied des Corps gewesen und wurde im Jahr 1969 unser König.
Das Corps trauert um einen guten Kameraden und wird ihm zum noch bekanntzugebenen Termin der Beerdigung die letzte Ehre erweisen.
 

Dirk Thomsen gewinnt das Abschießen Hirsch
Heinrich Holzgrefe am 15.12.2019 um 14:19 (UTC)
 Mit dem traditionellen Abschießen Hirsch ging für das Eldagser Jägercorps eine tolle Saison 2019 zu Ende.. .....

 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 45Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben