• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Heinz Harmeyer gewinnt die Ehrenscheibe der Seniorengruppe
Heinrich Holzgrefe am 13.12.2019 um 05:46 (UTC)
 Zum Abschießen der Seniorengruppe gab es nochmal ein volles Haus. Eine lange Tischreihe musste im Schützenhaus aufgebaut werden, damit die 33 teilnehmenden Kameraden der Seniorengruppe Platz fanden. Das Saisonabschlussschießen um die Ehrenscheibe stand auf dem Programm und Heinz Harmeyer konnte diese mit einem hervorragenden 17 Teiler erringen. Zweiter Sieger mit 303 Teiler wurde Friedrich Heuer, gefolgt von Karl-Heinz Rohlf, der noch einen 330 Teiler erzielte.
Der 1. Vorsitzende des Corps, Mirko Treichel richtete an die Anwesenden noch ein paar Worte zum Saisonabschluss und bedankte sich bei der Seniorengruppenführung für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Gleichzeitig wurden die Kameraden aufgefordert, recht zahlreich an den kommenden Veranstaltungen des Jubiläumsjahres des Jägercorps teilzunehmen.
Wie jedes Jahr wurde auch wieder das Kommando zum Abschießen eingeladen und mit ordentlich Hunger wurde von allen Anwesenden die hervorragende Putenoberkeule mit Rotkohl und Kartoffeln gevespert.

Bild
 

Jägerball 2019 wieder eine tolle Feier
Heinrich Holzgrefe am 02.12.2019 um 05:56 (UTC)
 Einen tollen Jägerball verlebten bei einem sehr schön geschmückten Ratskellersaal die Mitglieder des Jägercorps und der Jungschützen mit Ihren weiblichen Begleitungen. 150 Gäste konnte der 1. Vorsitzende Mirko Treichel beim Antreten begrüßen. Für die Musik war dieses Jahr Happy Connection mit 5 Mann auf der Bühne, um den Tanzwilligen so richtig einzuheizen.
Doch zunächst galt es, eine besondere Ehrung vorzunehmen. Feldwebel Karl-Heinz Dziubek wurde für seinen inzwischen dreißigjährigen Dienst für das Corps als Schießwart zum Oberfeldwebel befördert. Nach dem anschließenden Essen vom Buffet wurde sodann der Tanz eröffnet.
Spannung gab es dann noch beim von der Schülergruppenleitung durchgeführten Schießen um die Würde der Ballkönigin, denn zahlreichen Damen hatten dasselbe Ergebnis und mussten noch um die Preise stechen. Ballkönigin mit hervorragenden 32,1 Ring (Schnitt 10,7!!) wurde Heidrun Dill. Beste 10 wurde mit einen sensationellen 2,8 Teiler Stefanie Engmann.
Anschließend konnte dann auch der Lüttje-Lagen-Tresen eröffnet werden. Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch getanzt und gefeiert.

Bild

Bild

 

Simon Engmann gewinnt den Vorstandspokal des Jägercorps
Heinrich Holzgrefe am 22.11.2019 um 06:29 (UTC)
 Ein tolles Schießen um die Vereinsmeisterwürde verlebten Eine knappe Entscheidung brachte Simon Engmann den Sieg um den ausgeschossenen Vorstandspokal. .....

Bild
 

Peter Eicke verteidigt den Fritz-Kühn-Pokal
Heinrich Holzgrefe am 15.11.2019 um 09:46 (UTC)
 Einen guten Abend erwischte der Ehrenhauptmann des Jägercorps, Peter Eicke, beim gestrigen Pokalschießen der Seniorengruppe. Beim Fritz-Kühn-Pokal wollte keinem der 25 Schützen die 30 Ring gelingen, so mussten dann fünf Kameraden mit 29 Ring in das Stechen um den Tagessieg. Nur Peter Eicke gelang auf Anhieb eine Zehn, damit war der erneute Erfolg bei diesem Pokal perfekt. Zweiter Sieger wurde mit den Stechschüssen 9/10 Friedhelm Sieckmann vor Karl-Heinrich Rohlf (9/9). Die anschließende Schlachteplatte war wieder ein schönerAbschluss eines gelungenen Schießtages für unsere Seniorengruppe.

Bild
 

Mirko Treichel ist neuer Vereinsmeister des Jägercorps
Heinrich Holzgrefe am 08.11.2019 um 05:43 (UTC)
 Ein tolles Schießen um die Vereinsmeisterwürde verlebten am gestrigen Donnerstag die Schützen des Eldagser Jägercorps.....

Bild
 

† Ehrenoberleutnant Bernd Schwenger verstorben
Heinrich Holzgrefe am 05.11.2019 um 06:18 (UTC)
 
ERGÄNZUNG am 06.11.2019: Die Trauerfeier findet am Dienstag, den 12.11.2019 um 13:00 Uhr in der Kirche St. Alexandri in Eldagsen statt. Anschließend Beerdigung.

† Am gestrigen Tag, am 04.11.2019, verstarb nach langer, schwerer Krankheit unser Ehrenoberleutnant Bernd Schwenger.
Bernd war nicht nur ein großer Unterstützer und verdienter Offizier des Corps, sondern vor allem ein toller Freund und Kamerad! 12 Jahre war Bernd als zweiter Vorsitzender maßgeblich für die Geschicke des Jägercorps mitverantwortlich.
Zudem war er der Rekordschütze des Corps. Mit insgesamt sechs Königstiteln, davon allein vier im Jägercorps ist er der erfolgreichste Schütze der bisherigen 174-jährigen Vereinsgeschichte.
Wir werden Euch über den kommenden Termin der Bestattung informieren.
Wir gehen davon aus, dass sich viele unserer Kameraden von unserem Ehrenoberleutnant verabschieden und ihm die letzte Ehre erweisen wollen.
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 45Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben