• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Fabian Meyer gewinnt das Ostereier-Schießen
Heinrich Holzgrefe am 03.04.2018 um 05:40 (UTC)
 Ein volles Schützenhaus erfreute am Ostermontag nicht nur den Schützenhauswirt, sondern auch die Verantwortlichen des Eldagser Jägercorps und der Jägerjungschützen.….

Bild
 

Christian Pech gewinnt den Jubiläumspokal der Gesangsvereine
Heinrich Holzgrefe am 23.03.2018 um 08:28 (UTC)
 Mit einem spannenden Schießen um den Jubiläumspokal der Gesangsvereine ging ein weiteres Pokalschießen des Eldagser Jägercorps zu Ende. 32 Schützen traten in den Wettkampf und versuchten den Sieg zu erringen….

Bild
 

SSG: Kein Schießen am 02.04.2018
SSG am 22.03.2018 um 08:07 (UTC)
 Ein Fehlerteufel im Schießplan der SSG. Ostermonatg ist natürlich kein Übungsschießen! Stattdessen lädt das Corps herzlich zum Ostereierschießen ein.
 

Neuer Flyer des Jägercorps fertig!
Heinrich Holzgrefe am 09.03.2018 um 11:56 (UTC)
 Er ist da! Die runderneuerte Neuauflage des Jägercorps-Flyers ist frisch aus dem Druck angekommen.
Mit unserer neuen Devise: Ein Verein mit Geschichte, ein Verein mit Zukunft, wollen wir kräftig für unsere Gemeinschaft werben.
Herunterzuladen ist der Flyer jederzeit auf der Download-Seite des Jägercorps ->

Natürlich wieder mit einem Gutschein für Gästeschützen.
Bild
 

Bodensiekpokal und Frühlingspreisschießen beendet
Heinrich Holzgrefe am 09.03.2018 um 09:46 (UTC)
 Die zum Schießtag gekommenen Schützen des Eldagser Jägercorps staunten nicht schlecht, als sie das Schützenhaus betraten. Fast das komplette Offizierscorps war anwesend und stand bereits Monate vor dem Freischießen in Uniform vor der Schußabgabe.
Die Lösung: Für die Diamantene Hochzeit des Ehrenoberst Konrad Schäfer mit seiner Frau Ute standen kurz zuvor der Damenschießclub sowie 14 Offiziere des Corps vor der Kirche Spalier und gratulierten dem heraustretenden Jubelpaar mit Blumen, zünftigen Lütgen-Lagen und dem Schlachtruf der Vereine.
Da danach auch ein Schießtag anstand, wurde dort seitens der Schützen gleich im Schützenhaus eingekehrt, was zu einem zu dieser Zeit ungewohnten Bild führte.....

Bild
 

Jahreshauptversammlung der Jungschützen am 02.03.2018
Heinrich Holzgrefe am 05.03.2018 um 06:32 (UTC)
 Am vergangenen Freitag fand im Schützenhaus die Jahreshauptversammlung der Jägerjungschützen statt. Der designierte Vorsitzende Tim Schwenger konnte 32 wahlberechtigte Kameraden begrüßen, neben den vier Vorreitern der Jungschützen war auch das Kommando des Corps erschienen.
Bevor die Berichte der Funktionsträger verlesen wurden, konnte Hauptmann Olrik Mahlert zunächst Daniel Brand für zehnjährige Mitgliedschaft den Status des Edeljungschützen verleihen.
Als Mitglieder des Vorstandes, die für die kommenden Neuwahlen nicht zur Verfügung stehen, wurden Christian Wedig jun., Benjamin Ellermann, Max Mallonn und Tim Schwenger mit einem Bierseidel unter dem Applaus der Anwesenden verabschiedet.
Die folgenden Berichte zeigten auf, dass die Jungschützen sowohl ein umfangreiches Programm incl. Kierspe-Fahrt absolvierten, als auch finanziell gut aufgestellt sind.
Bei den folgenden Vorstandswahlen wurden folgende Wahlergebnisse erzielt:
1. Vorsitzender: Dennis Warnecke, 2. Vorsitzender: Jonas Grotjahn, Schriftführer: Torge Antelmann, Kassenwart: Marick Lenz, Hauptschießwart: Torsten Teppe, Schülergruppenleiter: Felix Mallonn.
Das Corps wünscht seinen jungen Kameraden viel Spaß bei der übernommenen Aufgabe und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit

Bild
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9 ... 35Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben