• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Alfred Meisiek gewinnt Fritz-Kühn-Pokal
Feistus Raclettus am 11.11.2017 um 12:01 (UTC)
 Erneut konnte sich Hauptmann Alfred Meisiek ein Pokalschießen der Seniorengruppe gewinnen.
Beim Fritz-Kühn-Pokal kam er mit drei Kameraden die ebenfalls 29 Ring erzielten, ins Stechen um den Tagessieger. Hier konnte er sich im dritten Stechschuss durchsetzen. Der zweite Preisträger musste bis zum fünften Stechschuss kämpfen, dann hatte sich schließlich Karl-Friedrich Mahlert gegen Friedhelm Siekmann durchgesetzt.
Wie üblich wurde der Schießtag mit einer gemeinsamen Vesper abgeschlossen. Die Seniorengruppenleitung um Heinz-Hermann Weber und Ernst-August Solle konnten den Kameraden diesmal der Witterung entsprechend, Grünkohl mit Bregenwurst auftischen.

Bild
 

Helfer für Weihnachtsmarkt-Bude des Corps gesucht
Vorstand am 07.11.2017 um 13:15 (UTC)
 Es ist wieder soweit, das Corps wird zum Weihnachtsmarkt in Eldagsen am 09.-10.12.2017 wieder die Bratwurstbude betreiben. Freiwillige Helfer für die Bude werden dringend benötigt und gesucht. Der Dienstplan zum Eintragen hängt im Schützenhaus aus, Meldungen an den Vorstand sind auch jederzeit möglich.
DANKE für eure Unterstützung!

Bild
Hier ist noch reichlich Platz für Eure Meldungen!
 

Jägercorps gewinnt Vergleichsschießen mit DIANA Eldagsen
Feistus Raclettus am 05.11.2017 um 08:54 (UTC)
 Einen tollen Schießtag verlebten die Kameraden des Corps und der Jungschützen mit unseren Schützenbrüdern von Diana Eldagsen beim diesjährigen Vergleichswettkampf. Nach zwanzig Jahren (!) war es mal wieder Zeit, den Pokal in die Gehlenbachstadt zurückzubringen.

Bild

Die versammelte Schützenschar von Diana und dem Jägercorps
 

Christian Krienke neuer Vereinsmeister des Corps
Feistus Raclettus am 03.11.2017 um 06:14 (UTC)
 Einen spannenden Wettkampf konnten die Kameraden des Corps im Kampf um die Würde des Vereinsmeisters erleben.


Bild
 

Tagesbestpreis ging an Björn Witte
Feistus Raclettus am 27.10.2017 um 08:43 (UTC)
 Ein als Jahreskalender 2018 gestaltetes Mousepad mit dem Wappen des Corps wurde am gestrigen Donnerstag als Tagesbestpreis ausgelobt. Unser Kamerad Björn Witte hatte mit einem 26er Teiler die Nase vorn und sicherte sich das Einzelstück. Glückwunsch dazu.

Bild
 

König der Jungschützen 1950 Heinrich Krussmann
Webmaster am 23.10.2017 um 10:55 (UTC)
 Unsere Bemühungen zur Erweiterung der Ehrengalerien sind nach starker Recherche unter Einsatz der Lupe mal wieder belohnt worden. Der König der Jägerjungschützen von 1950, Heinrich Krussmann, konnte so auf einem kleinen Bild entdeckt werden. Die Qualität leidet unter der starken Vergrößerung, doch vielleicht findet sich ja einmal eine bessere Aufnahme. Damit fehlen uns in dieser Galerie noch neun Königsbilder seit Gründung der Jungschützen in 1927.
Die komplette Ehrengalerie der Könige der Jungschützen findet Ihr hier->

Bild
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9 ... 31Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben