• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Jägerball 2017 ein toller Erfolg
Feistus Raclettus am 04.12.2017 um 07:09 (UTC)
 Bessere Voraussetzungen für einen gelungenen Jägerball gab es im Vorfeld nicht. Ein Ausverkauftes Haus und ein toll geschmückter Saal waren schon mal die halbe Miete. Dann erwies sich die Band RIO auch noch als wahrer Kracher, Musik vom Feinsten wurde den Gästen geboten, so dass sich der Vorstand angesichts des noch vollen Saals und der vollen Tanzfläche kurzfristig vor Ort entschied, die Musik gleich zweimal bis vier Uhr morgens zu verlängern.
Mit Claudia Wilkening konnte Hauptmann Mirko Treichel und Leutnant Christian Krienke die neue Ballkönigin 2017 auszeichnen, die mit 30,4 Ring das beste Ergebnis von 55 teilnehmenden Damen aufweisen konnte. Stefanie Engmann erzielte mit einer 10,7 die beste 10 des Abends und erhielt den Traditionswanderpokal von 1897 samt Nadel.

Die komplette Liste der Ballköniginnen ist hier einsehbar->

Bild
 

Dirk Thomsen gewinnt den Vorstandpokal
Feistus Raclettus am 24.11.2017 um 06:28 (UTC)
 24 Kameraden des Eldagser Jägercorps traten hinter die Luftgewehre, in dem Ziel den besten Teiler des Tages zu erringen, dazu standen sechs Schüsse zur Verfügung.
Das sicherste Händchen hatte in diesem Jahr der Unteroffizier Dirk Thomsen, der sich mit einem 27,6 Teiler damit den zweiten Pokalsieg im Corps sicherte.

Bild
 

Wolfgang Nickees neuer Oberjäger des Corps
Vorstand Jägercorps am 13.11.2017 um 07:09 (UTC)
 Am Wochenende feierte Jäger Wolfgang Nickees seinen 60. Geburtstag, zu dem auch der Vorstand des Corps eingeladen wurde.
Es war für Hauptmann Treichel die Gelegenheit, dem Jubilar für die vielen Jahre Unterstützung zu danken, die uns Wolfgang in seiner Eigenschaft als Vorsitzender sowie als musikalischer Leiter der Alvesroder Deistermusikanten hat zukommen lassen. Dieses galt vor allem in den letzten Jahren, als uns der Feuerwehrmusikzug weggebrochen ist und die Deistermusikanten unter der Leitung von Wolfgang in eine Vielzahl der Termine eingesprungen sind. Der Ablauf des Freischießens und auch der internen Termine des Corps blieben damit nahezu unverändert. Der Dank des Corps ging damit natürlich ebenfalls an alle Musiker der Al-vesroder Deistermusikanten.
Als Dank für die jahrelange Unterstützung wurde Wolfgang Nickees am vergangenen Samstag nach Vorstandsbeschluss mit sofortiger Wirkung zum Oberjäger des Corps befördert.

Bild
 

Alfred Meisiek gewinnt Fritz-Kühn-Pokal
Feistus Raclettus am 11.11.2017 um 12:01 (UTC)
 Erneut konnte sich Hauptmann Alfred Meisiek ein Pokalschießen der Seniorengruppe gewinnen.
Beim Fritz-Kühn-Pokal kam er mit drei Kameraden die ebenfalls 29 Ring erzielten, ins Stechen um den Tagessieger. Hier konnte er sich im dritten Stechschuss durchsetzen. Der zweite Preisträger musste bis zum fünften Stechschuss kämpfen, dann hatte sich schließlich Karl-Friedrich Mahlert gegen Friedhelm Siekmann durchgesetzt.
Wie üblich wurde der Schießtag mit einer gemeinsamen Vesper abgeschlossen. Die Seniorengruppenleitung um Heinz-Hermann Weber und Ernst-August Solle konnten den Kameraden diesmal der Witterung entsprechend, Grünkohl mit Bregenwurst auftischen.

Bild
 

Helfer für Weihnachtsmarkt-Bude des Corps gesucht
Vorstand am 07.11.2017 um 13:15 (UTC)
 Es ist wieder soweit, das Corps wird zum Weihnachtsmarkt in Eldagsen am 09.-10.12.2017 wieder die Bratwurstbude betreiben. Freiwillige Helfer für die Bude werden dringend benötigt und gesucht. Der Dienstplan zum Eintragen hängt im Schützenhaus aus, Meldungen an den Vorstand sind auch jederzeit möglich.
DANKE für eure Unterstützung!

Bild
Hier ist noch reichlich Platz für Eure Meldungen!
 

Jägercorps gewinnt Vergleichsschießen mit DIANA Eldagsen
Feistus Raclettus am 05.11.2017 um 08:54 (UTC)
 Einen tollen Schießtag verlebten die Kameraden des Corps und der Jungschützen mit unseren Schützenbrüdern von Diana Eldagsen beim diesjährigen Vergleichswettkampf. Nach zwanzig Jahren (!) war es mal wieder Zeit, den Pokal in die Gehlenbachstadt zurückzubringen.

Bild

Die versammelte Schützenschar von Diana und dem Jägercorps
 

<- Zurück  1 ...  5  6  7  8  9  10  11 ... 33Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben