• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Schützenhausbewirtung endet zum 31.01.2021
Heinrich Holzgrefe am 01.02.2021 um 09:58 (UTC)
 Liebe Kameraden,
das Thema Schützenhausbewirtung wurde durch die vertragsgemäße Kündigung der Schießstand Eldagsen GbR zum 31.01.21 beendet. Zuvor wurde seitens der Pächterin bereits die Aufgabe der Schützenhausbewirtung auf verschiedenen Kanälen angekündigt, ohne die Verpächter darüber zu informieren. Daher sahen wir uns zum Schutz unserer Vereine und damit unserer Mitglieder gezwungen, entsprechend zu reagieren.
Wie nicht anders zu erwarten, wurde dieser Abgang garniert mit reichlich niveaulosen Beschimpfungen, Beleidigungen und Schuldzuweisungen in Richtung der Verantwortlichen der Schießstand Eldagsen GbR bzw. Schützenrats, der Mitglieder der beteiligten Vereine oder auch der Eldagser im Allgemeinen. Entsprechendes waren wir ja bereits in der Vergangenheit reichlich durch unzählige Nachrichten in Wort oder per Sprachnachricht gewohnt. Ein Zustand der von Seiten der Empfänger dieser Nachrichten nur schwer bis nicht zu ertragen war.
Unabhängig davon, dass natürlich auch die Corona-Lage einen erheblichen Beitrag leistet, wurden so gravierende Fehler bei der Bewirtung und Führung des Schützenhauses gemacht, dass ein Scheitern quasi unausweichlich war. Eine diesbezügliche Eigenreflexion seitens der Bewirtung ist natürlich nicht erfolgt.
Als Fazit ist für das Corps festzustellen, dass keine Schützenhausbewirtung für unser weiteres Vereinsleben sicherlich besser ist, als dass wir diese Bewirtung auch bei einer möglichen Wiederaufnahme des Schießbetriebes behalten hätten. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Sehr schade, dass man dieses so bilanzieren muss.
Nun geht der Blick nach vorn und wir freuen uns schon jetzt auf Eure tatkräftige Unterstützung, wenn Eure Hilfe in absehbarere Zeit wieder benötigt wird.

Horrido und bleibt gesund, Hauptmann Mirko Treichel
 

† Unteroffizier Peter Drauschke verstorben
Heinrich Holzgrefe am 30.01.2021 um 10:04 (UTC)
 † Eine traurige Nachricht für alle Kameraden des Corps .
Unser aktiver Schießwart Unteroffizier Peter Drauschke ist am 23.01.2021 nach langer Krankheit im Alter von nur 60 Jahren verstorben.
Seinen größten Erfolg erreichte er beim Cops im Jahr 2012 mit dem Gewinn der Königswürde. Seit 10 Jahren war er aktiv als Schießwart im erweiterten Kommando für uns im Dienst.

Das Corps wird seinem Kameraden bei der Trauerfeier am Mittwoch, den 03.02.21 um 14:00 Uhr in Alferde die letzte Ehre erweisen.
 

Grüße von unseren Schützenbrüdern und Jägern aus Kierspe
Heinrich Holzgrefe am 01.01.2021 um 17:38 (UTC)
 Liebe Eldagser Jäger,
wir, die Jägerkameraden Zecke und Jörg, aus dem Sauerland wünschen euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021, auch im Namen des Kiersper Schützenvereins. Wir hoffen, dass die Pandemie uns dieses Jahr wieder ordentlich feiern läßt. Viele lieben Dank für die tollen Mund Nasen Masken, welche hier gleich zum Einsatz kommen!
Horrido
 

† Oberjäger Walter Burmeister verstorben
Heinrich Holzgrefe am 30.12.2020 um 19:35 (UTC)
 † Ein schlimmes Vereinsjahr geht mit einer weiteren traurigen Nachricht zu Ende. Unser Ehrenmitglied und langjähriger Schützenhauswirt, Oberjäger Walter Burmeister ist am gestrigen Dienstag im Alter von 88 Jahren verstorben.
Walter wurde im Jahr 1975 der erste König des Jägercorps auf dem neuen Schießstand.
Das Corps wird zu gegebener Zeit seinem verdienten Kameraden die letzte Ehre erweisen.
 

Preisverleihung des Gästeschießens zum Jubiläum
Heinrich Holzgrefe am 18.12.2020 um 05:55 (UTC)
 Aufgrund der Corona-Pandemie musste am 28.03.2020 unser Festakt zum Jubiläum leider ausfallen. Auch die darin geplante Preisverteilung des Gästeschießens konnte somit nicht durchgeführt werden. Da auch eine Nachholung des Festaktes in 2021 fraglich ist, sollen die teilnehmenden Vereine nun endlich für Ihre Schießleistung ausgezeichnet werden.
Das Eldagser Jägercorps bedankt sich herzlich beim SV Diana Eldagsen, der Schützengilde Eldagsen, dem SV Völksen, dem Damen-Schieß-Club Eldagsen, dem SSV Bennigsen, dem Jagdclub Springe, dem SV Altenhagen, der Schützenzunft Waren, dem Jägercorps Springe sowie den Jäger-Jungschützen für Ihre Teilnahme und gratuliert den Vereinen zu Ihren erzielten Ergebnissen.

https://www.youtube.com/watch?fbclid=IwAR1xufnco3LoTLdcw5LSzt2tWzz9UD92nto71-HwTsK6CtTsnKl2Pii0cik&v=gH5lne8nP78&feature=youtu.be

Anbei ein kleiner Film, was wir für Euch vorbereitet haben.

Bild
 

Grüße zum Jahresausklang von Herrn Oberst Ziegenbruch
Heinrich Holzgrefe am 15.12.2020 um 08:49 (UTC)
 
Bild
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 46Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben