• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
† Oberjäger Prof. Dr. Christian Feuerhake verstorben
Heinrich Holzgrefe am 16.11.2020 um 05:42 (UTC)
 † Eine traurige Nachricht erhielten wir am gestrigen Abend.
Unser Mitglied und Kamerad Christian Feuerhake hat am 14.11.2020 im Alter von nur 59 Jahren seinen Kampf gegen den Krebs verloren.
Christian errang als junger Jäger im Jahr 1992 die Königswürde des Corps und war zeitlebens, trotz seiner berufsbedingen Abwesenheiten, ein Jäger mit Haut und Haar.
Das Corps wird seinem Kameraden zur Bestattung am Freitag die letzte Ehre erweisen.
 

Ende der vierten Bestellrunde Corps-Kleidung am morgigen 30.09.2020
Heinrich Holzgrefe am 29.09.2020 um 07:48 (UTC)
 Hallo Kameraden,

morgen am 30.09.2020 endet die vierte Bestellrunde für unsere Corps-Kleidung. Erfreulicherweise sind bereits wieder viele Bestellungen und auch Nachbestellungen eingegangen. Wie gehabt werden diese dann am Donnerstag bestellt und nach Erhalt zum Druck gebracht.
Wer noch was benötigt, sollte nun noch schnell seinen Bedarf anmelden. Eine nächste Bestellrunde mit Meldeschluss 31.12.2020 wird danach eingeläutet.
 

Ausfall der Corpsfeier am 18.09.2020
Heinrich Holzgrefe am 01.09.2020 um 11:28 (UTC)
 Liebe Kameraden, liebe Jäger des Eldagser Jägercorps,

die einzuhaltenden gesetzlichen Vorgaben im Rahmen der Covid19-Bekämpfung lassen es leider nicht zu, in diesem Jahr unsere traditionelle Königs- bzw. Corpsfeier durchzuführen. Diese für das gesamte Corps und seine Mitglieder wichtige Veranstaltung wird daher leider ersatzlos ausfallen.

Natürlich hat sich das Kommando über eine Alternativ-Veranstaltung lange Gedanken gemacht. Aufgrund unserer Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder und auch Haftungsfragen für den Verein sowie dessen Dienstträger hat sich das Kommando letztendlich einstimmig gegen diesen Schritt entschieden.

Man muss kein Prophet sein, um abzuschätzen, dass auch unser Jägerball am 28.11.2020 derzeit keine Chance auf Ausrichtung hat. Wenn dem dann tatsächlich so wäre, würde für das Corps ausgerechnet im Jahr des 175-jährigen Jubiläums ein wahrhaft desaströses Vereinsjahr zu Ende gehen.

Es bleibt zu hoffen, dass sich alsbald die allgemeine Lage rund um die Covid19-Bekämpfung so verbessert, dass wir in 2021 einen teilweisen oder gar einen vollständigen Vereinsbetrieb wieder aufnehmen können.

Bleibt gesund und dreifach Horrido,
Mirko Treichel
Hauptmann und 1. Vorsitzender
 

Kleiderbestellung 4. Runde
Heinrich Holzgrefe am 12.08.2020 um 04:39 (UTC)
 Nachdem die ersten drei Bestellrunden für unsere Vereinskleidung abgearbeitet wurden, wurde nunmehr die vierte Runde eingeläutet. Hier ist die Frist zur Bestellung auf den 30.09.2020 gelegt worden. Bestellungen nimmt der Vorstand weiterhin gerne entgegen. Nutzt dazu jedoch den hier abrufbaren Bestellschein.
 

Sachstandsmeldung Kleiderbestellungen
Heinrich Holzgrefe am 23.06.2020 um 08:57 (UTC)
 Liebe Kameraden des Eldagser Jägercorps,
zunächst freuen wir uns, dass die angebotenen Anprobe-Termine für die JC-Kleidungsstücke so hervorragend angenommen wurden.
Die Bestellungen vom Termin 11.06.2020 wurden bereits von den Herstellern geliefert und sind derzeit in der nächsten Phase des Bedruckens. Wir informieren die Kameraden nach Erhalt umgehend, wann und wo die Kleidung abholt werden kann.
Die Aufträge vom Termin 18.06.2020 sind ebenfalls bei den Herstellern bestellt, die Lieferung der Hersteller steht derzeit noch aus. Nach dem Erhalt gehen auch diese zum Druck und die Mitglieder werden nach Endfertigung über die Abholmöglichkeit informiert.
Nach der Verteilung des Schießplans und des JC-Flyers kamen nach den beiden Terminen bereits erneute Bestellungen rein. Zweckmäßigerweise werden aufgrund des enormen Aufwandes die weiteren Bestellungen immer erst ab bestimmten Mengenkontingenten erfolgen. Wir werden daher die entsprechenden Bestellungswünsche zunächst bis zum 30.06.2020 sammeln. Sofern die Kontingente bis dahin nicht erreicht wurden, wird ggf. die Frist verlängert.
Alle nach diesem Termin eingehenden Bestellungen werden je nach eingehender Bestellmenge ebenfalls gesammelt, bis wieder die Mengenkontingente erreicht worden sind. Eine längere Wartezeit ist dadurch ggf. nicht zu vermeiden. Wir bitten um Verständnis, dass das Corps aufgrund des finanziellen Volumens hier keine Kleidungsstücke in bestimmten Größen vorhält für eventuelle Interessenten.
Bitte achtet auf die Bekanntmachungen der Abholtermine bzw. neuer Anprobetermine. Auf Wunsch ist Hauptmann Treichel gerne bereit, entsprechende Termine auch privat anzubieten. Vorherige Kontaktaufnahme sollte jedoch selbstverständlich sein.

Horrido,
Kommando des Eldagser Jägercorps
 

Broadcast-Liste eingerichtet
Heinrich Holzgrefe am 17.06.2020 um 09:00 (UTC)
 Wichtige Informationen des Corps nicht mehr verpassen? Das ist für die Jäger des Corps jetzt auch auf andere Weise möglich. Hauptmann Treichel hat eine Broadcast-Liste über Whatsapp eingerichtet, über die das Kommando seiner Mitglieder unmittelbar informieren kann.
Natürlich kann jedes Mitglied umgehend diese Möglichkeit nutzen, sofern er Whatsapp auf seinem Smartphone installiert hat. Bei Interesse bitte eine Mail mit Namen und Mobilnummer an jc1845@web.de.
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 45Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben