• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

News

News

Die neuesten Berichte, Ankündigungen und Änderungen werden hier kurz und prägnant angezeigt.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr zu der jeweiligen Nachricht einen Kommentar abgeben.
Sven Bode gewinnt den Anschütz in der Jubiläumssaison
Heinrich Holzgrefe am 24.01.2020 um 05:51 (UTC)
 Lag es an der Freude, die Jubiläumssaison des Eldagser Jägercorps nach der Winterpause zu beginnen oder an der Neugier über die neue Schützenhausbewirtung sowie das neue Ambiente im Schützenhaus? Wohl alle Gründe führten dazu, dass schon kurz nach Schießbeginn das Schützenhaus drohte, aus allen Nähten zu platzen. .....

 

† Oberjäger Günter Schröder verstorben
Heinrich Holzgrefe am 02.01.2020 um 15:41 (UTC)
 Nachtrag 06.01.20: Die Beerdigung findet am kommenden Donnestag, den 09.01.2020 um 14:00 Uhr in der Trauerhalle statt.

† Eine traurige Nachricht mit dem Ausklang des Jahres 2019. Am 31.12.2019 verstarb im Alter von 88 Jahren unser Ehrenmitglied Oberjäger Günter Schröder. Günter ist seit 1954 Mitglied des Corps gewesen und wurde im Jahr 1969 unser König.
Das Corps trauert um einen guten Kameraden und wird ihm zum noch bekanntzugebenen Termin der Beerdigung die letzte Ehre erweisen.
 

Dirk Thomsen gewinnt das Abschießen Hirsch
Heinrich Holzgrefe am 15.12.2019 um 14:19 (UTC)
 Mit dem traditionellen Abschießen Hirsch ging für das Eldagser Jägercorps eine tolle Saison 2019 zu Ende.. .....

 

Heinz Harmeyer gewinnt die Ehrenscheibe der Seniorengruppe
Heinrich Holzgrefe am 13.12.2019 um 05:46 (UTC)
 Zum Abschießen der Seniorengruppe gab es nochmal ein volles Haus. Eine lange Tischreihe musste im Schützenhaus aufgebaut werden, damit die 33 teilnehmenden Kameraden der Seniorengruppe Platz fanden. Das Saisonabschlussschießen um die Ehrenscheibe stand auf dem Programm und Heinz Harmeyer konnte diese mit einem hervorragenden 17 Teiler erringen. Zweiter Sieger mit 303 Teiler wurde Friedrich Heuer, gefolgt von Karl-Heinz Rohlf, der noch einen 330 Teiler erzielte.
Der 1. Vorsitzende des Corps, Mirko Treichel richtete an die Anwesenden noch ein paar Worte zum Saisonabschluss und bedankte sich bei der Seniorengruppenführung für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Gleichzeitig wurden die Kameraden aufgefordert, recht zahlreich an den kommenden Veranstaltungen des Jubiläumsjahres des Jägercorps teilzunehmen.
Wie jedes Jahr wurde auch wieder das Kommando zum Abschießen eingeladen und mit ordentlich Hunger wurde von allen Anwesenden die hervorragende Putenoberkeule mit Rotkohl und Kartoffeln gevespert.

Bild
 

Jägerball 2019 wieder eine tolle Feier
Heinrich Holzgrefe am 02.12.2019 um 05:56 (UTC)
 Einen tollen Jägerball verlebten bei einem sehr schön geschmückten Ratskellersaal die Mitglieder des Jägercorps und der Jungschützen mit Ihren weiblichen Begleitungen. 150 Gäste konnte der 1. Vorsitzende Mirko Treichel beim Antreten begrüßen. Für die Musik war dieses Jahr Happy Connection mit 5 Mann auf der Bühne, um den Tanzwilligen so richtig einzuheizen.
Doch zunächst galt es, eine besondere Ehrung vorzunehmen. Feldwebel Karl-Heinz Dziubek wurde für seinen inzwischen dreißigjährigen Dienst für das Corps als Schießwart zum Oberfeldwebel befördert. Nach dem anschließenden Essen vom Buffet wurde sodann der Tanz eröffnet.
Spannung gab es dann noch beim von der Schülergruppenleitung durchgeführten Schießen um die Würde der Ballkönigin, denn zahlreichen Damen hatten dasselbe Ergebnis und mussten noch um die Preise stechen. Ballkönigin mit hervorragenden 32,1 Ring (Schnitt 10,7!!) wurde Heidrun Dill. Beste 10 wurde mit einen sensationellen 2,8 Teiler Stefanie Engmann.
Anschließend konnte dann auch der Lüttje-Lagen-Tresen eröffnet werden. Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch getanzt und gefeiert.

Bild

Bild

 

Simon Engmann gewinnt den Vorstandspokal des Jägercorps
Heinrich Holzgrefe am 22.11.2019 um 06:29 (UTC)
 Ein tolles Schießen um die Vereinsmeisterwürde verlebten Eine knappe Entscheidung brachte Simon Engmann den Sieg um den ausgeschossenen Vorstandspokal. .....

Bild
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 41Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

nach Oben