• Bild

    Freischießen 2011

  • Bild

    Freischießen 2000

  • Bild

    Freischießen 1989

  • Bild

    Freischießen 1950

  • Bild

    Freischießen 1936

Testseite
von Mirko

Presse 2019

Pressemitteilungen in 2019 



Aufgrund der bestehenden Urheberrechte ist es uns untersagt, hier die Screenshots der Pressepublikationen einzustellen. Die hier veröffentlichten Berichte und Bilder wurden von uns erstellt und der Presse zur Verfügung gestellt. Bei der tatsächlichen Veröffentlichung kann es daher zu Änderungen kommen.

 


21.03.2019
Mirko Treichel gewinnt den Jubiläumspokal

Mit dem Jubiläumspokal der Gesangsvereine stand für die Kameraden des Eldagser Jägercorps das nächste Pokalschießen auf dem Programm. Dieser wird der Stiftung entsprechend, immer am ersten Schießtag nach Frühlingsanfang ausgeschossen. Mit 33 Schützen war die Konkurrenz groß, dementsprechend war ein gutes Ergebnis Voraussetzung für den Tagessieg. Gleich vier Jäger glänzten dabei mit der Maximalringzahl von 30 Ring und mussten in das Stechen. Durchsetzen konnte sich gleich mit dem ersten Stechschuss der Vorsitzende des Corps, Mirko Treichel, der mit einer 10 diesen Pokal erstmals als Sieger empfangen konnte. Weiterhin wurde er von seinem Stellvertreter Leutnant Christian Krienke mit dem entsprechenden Orden ausgezeichnet. Mit den Stechschüssen 9, 10 wurde sodann Christian Wedig sen. als zweiter Sieger ausgerufen. Der neue Hauptschießwart Dirk Thomsen erreichte indes den dritten Platz des Tages.



17.02.2019
Carsten Schridde gewinnt den Fuchs-Weber-Pokal
 

Beste Wetterlage am Sonntagmorgen, so kamen knapp zwei Dutzend Schützen des Eldagser Jägercorps zusammen, um den Fuchs-Weber-Pokal in der Disziplin stehend Auflage auszuschießen. Die Ergebnisse waren eher durchwachsen, so reichten dem neuen Hauptmann der Jägerjungschützen, Carsten Schridde, bereits 46 Ring zum Tagessieg vor Peter Drauschke und Frank Henze.
Überhaupt war die Woche für die Kameraden des Corps sehr vom Pokalschießen geprägt, denn die Seniorengruppe schoß bereits am Donnerstag zwei Titel aus, den Seniorenpokal konnte sich hier Herbert Ziehlke, den Alters-Pokals Jürgen Rohlf sichern.




24.01.2019
Karsten Runge gewinnt den Anschütz zur Saisoneröffnung 2019

Endlich geht es wieder los für die Kameraden des Eldagser Jägercorps. Zwei Tage vor der Mitgliederversammlung des Corps wurde mit dem Wettkampf um die Anschütz-Trophäe gleich ein Pokalschießen ausgeschossen. 34 Jäger gingen in den Wettkampf, bei dem die Höchstringzahl von 2 x 3 Schuß Kleinkaliber ermittelt wurde. Mit 59 Ring mussten gleich drei Schützen in das entscheidende Stechen, dieses war jedoch bereits nach einem weiteren Schuss entschieden. Den Tagessieg und damit den ersten Erfolg der neuen Saison holte sich
mit einer Stechschuss 10 der Hauptschießwart des Corps Karsten Runge vor dem 2. Vorsitzenden Christian Krienke (St. 9). Björn Witte zeigte Nerven und musste sich mit einer Stechschuss 8 mit dem dritten Platz zufrieden geben.
Besonderen Applaus gab es an dem Abend für die beiden Kameraden Dietmar Läbe und Julian Rathe, die trotz klirrender Kälte vor dem Schützenhaus einen Bratwurstgrill bedienten und die Kameraden mit leckeren Bratwürstchen versorgten.



nach Oben